Eufy Cam: Neue Outdoor-Cams im Anrollen
Hinter der Smart-Home-Marke Eufy steht Anker. Von Eufy gibt es zahlreiche Sicherheitskameras, aber auch Staubsaugerroboter. Einige der Menschen, die ich so kenne, haben zu Kameras von Eufy gegriffen, da sie nicht nur häufig im Angebot sind, sondern weil sie auch für Apple HomeKit geeignet sind. Neben den beliebten Indoor-Cams gibt es auch Außen-Kameras im Portfolio. Jenes ist nicht immer ganz nachvollziehbar, da Eufy unterschiedliche Cams mit nur wenigen Unterscheidungen in kurzen Zeitabständen auf den Markt warf und nicht immer alle Kameras auf allen Märkten landeten.
- SMARTE PERSONENERKENNUNG: Der Sensor mit integrierter Personenerkennung unterscheidet mühelos Haustiere...
Von daher kann man nun nur spekulieren, ob die neu aufgetauchten Kameras in Deutschland erscheinen. Jene tauchten mit dem letzten Update der App auf. Darunter die Eufy Outdoor Cam, die im Artikelbild zu sehen ist. Im Gegensatz zu den anderen Outdoor-Kameras scheint dieses Modell mit einer externen Stromversorgung zu arbeiten, bei den an der Basis angebundenen Außenkameras von Eufy ist es ja normalerweise so, dass diese per Akku angetrieben werden – quasi eine Innenraumkamera mit Außenkamera-Gehäuse könnte das neue Modell sein. Neben einer Outdoor Cam plant Eufy auch noch ein Pro-Modell, welches mit Beleuchtung auf den Markt kommen soll. Jenes Modell passierte auch schon die Zulassungsbehörden. Sobald es da Neues gibt, halten wir euch auf dem Laufenden.
- SMARTE PERSONENERKENNUNG - Der Sensor mit integrierter Personenerkennung unterscheidet mühelos Haustiere...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Hoffentlich mit RTSP. Das wäre der einzige Grund der mich vom Kauf abhält. Die Verfügbarkeit von RTSP ist bei Eufy auch nicht nachvollziehbar. Ich glaube bei den Akku-betriebenen war es damals auf Kickstarter ein Stretchgoal, daher haben sie es eingebaut. Brauchbar ist es aber mit Akku nicht. Bei den Indoor-Cams ist es dabei und auch super. Bei Doorbell und bei dem Floodlight ist es wieder nicht dabei…
Deshalb habe ich hier auch auf Dahua zurückgegriffen, RTSP & ONVIF ziemlich problemlos.
Ich warte immer noch auf eine PoE Dome Kamera mit IR, HomeKit, RTSP und MJPEG.
Aktuell habe ich noch die Reolink aber hier fehlt MJPEG und HomeKit.