Es wird politisch

Ich halte hier normalerweise jeglichen politischen Content aus dem Blog raus. Hier wird technisch gebloggt. Heute nutze ich meine Reichweite aber einmal aus. Ich möchte euch ein Video zeigen. Dieses Video zeigt, was gestern in Berlin auf der „Freiheit statt Angst“-Demo abgelaufen ist. Das Video gibt es auf Vimeo und einmal im HD-Format.

angst

Der Chaos Computer Club sucht übrigens Zeugen. Für mehr Infos bei meinem Nachbarn Chris von F!XMBR oder Fefe vorbei schauen. Ich selber kenne die Zusammenhänge nicht. Jeder darf sich ein eigenes Bild machen. Ich bin nur schockiert und mehr als sprachlos. Sofern diese Gewalt willkürlich war, hoffe ich, dass derjenige mit aller Härte bestraft wird. Aber ich bin da pessimistisch. Danke Deutschland! Liebe Leser: zeigt dieses Video! Nachtrag: hier die Pressemeldung der Berliner Polizei.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

86 Kommentare

  1. Schön zu wissen, aber was um alles soll dass denn an der übertrieben Anwendung von Gewalt, von ich hoffe doch mal nicht Hobby Polizisten, ändern?!

    Und ganz neben bei: Pi-wirhabenangstvoreinemimpressumundmachensachendiewirselbstverurteilenundhoffendassdiesniemandenauffällt-news. n e t / org

    Mein Gott (ob es der Christliche oder Islamische ist) – die haben echt nur das im Kopf, was dieser eine Artikel versucht zu verkünden …

  2. Wie wäre es daß er mit allen Mitteln genau das erreichen wollte und daher alles andere als klar ist, was vorher passiert ist?

    Außerdem war es ein Polizist, der übertrieben hatte, nicht die Polizei, denn lediglich der Schlag war zuviel des Guten. Aber man sollte es auch von der anderen Seite sehen. Durch diesen Spinner waren dei Einsatzkräfte unnötig an einer Stelle beschäftigt. Was wäre wenn woander etwas passiert wäre, wo sie sinnvoll hätten Schaden verhindern können. Und dann hätten auch alle geschrien. Deswegen werden solche Spinner auch schnell weggeschoben werden müssen.
    Und wenn man es lange genug darauf anlegt, bekommst Du jeden zu übertriebener Gewalt.

  3. Ich hoffe Du hast nicht recht, denn Professionelle, wie zum Beispiel Lehrer, dürfen !niemals! an einen Punkt kommen, an dem sie übertriebene Gewalt als einziges Mittel ansehen. Und das führt uns weg von dieser Diskussion zu einer immer wiederkehrenden und von allen leider nicht hoch geschätzten: Die Bildung!

    Die Bildung hat den größten Einflussfaktor auf eine Gesellschaft und sie wird leider hier mit Füßen getreten:

    Ein trauriger Fakt:
    Jeder denkt er bekäme zu wenig (Geld) für das was er tut. Jedoch: Alle sind sich einig, ausgerechnet sie hätten genügend Verstand abbekommen um überall mitreden zu können!

    Das letzteres nicht stimmt, sieht man regelmäßig an unseren Wahlen. Wir wählen immer wieder die gleichen Walversprechenabgeber (siehe Kapitän Blaubär) und regen uns danach darüber auf. Fazit: wir regen uns über unsere eigene Dummheit auf. Leider ist dies ein Teufelskreis, denn wie sollen die Dummen erkennen, was bessere Bildung ist … und so verkommt unser Land / die Welt zu dem was wir gerade sehen: Menschen in einer Bank machen so einen Misst, dass ihnen niemand mehr helfen kann. Jedoch – ihnen wird geholfen. Was lernt der Mensch in der Bank daraus: Geht nicht gibt es nicht! Und es wird weiter gezockt.

    Aber was hat das mit unseren nach Aufmerksamkeitshaschendem „Opfer“ zu tun?
    Ignoranz ist die stärkste Form der Bestrafung: Hätte die Polizei ihn ohne großes Aufhebens eingebuchtet – und das immer wieder und wieder, so würde der kleine Wicht in der Versenkung verschwinden. Dazu bedarf es aber gut ausgebildeten Polizisten … und hier ist der Springende Punkt – unsere Kultusminister sind einfach zu Machtgeil -> eine gut geregelte Ausbildung findet man in D-Land sicher nur an sehr wenigen Schulen – und das auch nur mit Glück.

    Und rate mal wie ich als Lehrer auffällige Schüler dazu bringe, für die Gemeinschaft und dadurch auch für sich und IHRE Zukunft zu arbeiten! Nur diejenigen Schüler werden mit Aufmerksamkeit bedacht, die „richtiges“ Verhalten zeigen!!!
    Bedenke: „Prügel“ ist negative Aufmerksamkeit – die ist fast genau so gut wie positive Aufmerksamkeit 😉

  4. Naja, ob die Schüler, die in München z.B. Menschen in der U-Bahn halbtot bzw. totschlagen werden kaum durch solche Methoden abgehalten werden.
    Auch wenn es schön ist, daß es noch Schulen gibt an denen es geht, aber es setzt schon Lernbereitschaft voraus.

    Übrigens, bei der Wahl hat man nicht die üblichen Wahlversprecher gewählt. Denn ersten haben alle Partein kuriose Programme gehabt (die Linke war der beste Witz, ehemalige Diktator-Pateimitglieder macehn auf demokratisch, wo bleiben da die Aufschreie der 68, die Aufnahmen von ehemaligen NSDAP-Mitgliedern (zurecht) verurteilten).
    Ich habe gelb gewählt, weil das gesamte Program schlüssig war, sie die einzige Partei war, die keine Umverteilung sondern gerechte Verteilung in meinen Augen anstrebt (Stichwort Steuerreforrm), als einzige Partei in letzter Zeit ihre Versprechen vor Wahlen auch nach den Wahlen hielten. Und wie man bei dern Verhandlungen sehen kann, halten sie sich auch daran, Stichwort Zensursula und Onlinedurchsuchung.

  5. Ob Gelb das wahre ist, dafür gibt es ja die Wahlen … aber die beschriebene Methode ist natürlich nicht dafür geeignet um das Kind aus dem Brunnen zu holen, dass sind Maßnahmen, die man immer und überall treffen sollte, damit das Kind erst gar nicht auf den Gedanken kommt da rein zu fallen 😉 Dabei geben wir unmengen an Geld aus, für die richtige Erziehung unseres Nachwuchses – achja – Plätze sind rar 😉 so etwas … das dieses Thema hier nicht heißt: der Anfang vom Ende unsere geordneten Gesellschaft ist eher ein Wunder – ein Wunder das es nur so wenige gibt, die Ausmerksamkeit suchen, ein Wunder das es nur ein paar wenige Polizisten sind, die nicht professionell sind – ein Wunder, dass wir überhaupt noch bei Grün sicher über die Straße gehen können!

    Ich sehe den guten Zustand in D-Land als ein Wunder – nicht eine Folge dessen was geleistet wurde, denn das reicht gerade mal um in den Abgrund zu springen – für mehr leider nicht.

    Alles steht und fällt mit Wissen (Bildung)!

  6. Hallo,
    ich finde die Polizei greift noch nicht hart genug durch.Das sind doch alles Berufsdemonstranten. Rennen von einer Demo zur nächsten, und immer die Kamera dabei. Hauptsache Randale, egal um was es geht.Was können die Polizisten denn dafür, das die Leute so scheiße drauf sind? Querulantenpack, alle ausweisen.
    Gruß Thilo

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.