Es wird politisch
Ich halte hier normalerweise jeglichen politischen Content aus dem Blog raus. Hier wird technisch gebloggt. Heute nutze ich meine Reichweite aber einmal aus. Ich möchte euch ein Video zeigen. Dieses Video zeigt, was gestern in Berlin auf der „Freiheit statt Angst“-Demo abgelaufen ist. Das Video gibt es auf Vimeo und einmal im HD-Format.
Der Chaos Computer Club sucht übrigens Zeugen. Für mehr Infos bei meinem Nachbarn Chris von F!XMBR oder Fefe vorbei schauen. Ich selber kenne die Zusammenhänge nicht. Jeder darf sich ein eigenes Bild machen. Ich bin nur schockiert und mehr als sprachlos. Sofern diese Gewalt willkürlich war, hoffe ich, dass derjenige mit aller Härte bestraft wird. Aber ich bin da pessimistisch. Danke Deutschland! Liebe Leser: zeigt dieses Video! Nachtrag: hier die Pressemeldung der Berliner Polizei.
Ooooops!
Warum seid Ihr überrascht?
Finde den Vorgang harmlos um Vergleich zu anderen Sachen.
Damals in Bad Kleinen haben Leute von denen die Pistole direkt an den Kopf gehalten und dann abgedrückt.
http://www.focus.de/politik/deutschland/bad-kleinen-terrorist-starb-na-und_aid_143251.html
Oder hier, wo über hundert Leute von Deutschen Soldaten vor ein paar Tagen verbrannt wurden:
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/09/ich-nahm-etwas-fleisch-nach-hause-und.html
Welcome to Reality!!!
Freundliche Grüße aus Fernost.
@basian: unterlasse es in zukunft bitte mir DAUERND deine postings per mail zu senden.
Manchmal fängt es relativ harmlos an: http://ungehorsam.net/?page_id=251
@caschy
ups. Gut das du das sagst. Ich habe nicht gesehen das du auch in der Liste bist. Habe nur ein paar Adressen genommen und rein gesetzt.
Sorry. Sollte so nicht passieren.
Aber vielleicht kannst du auf meine Mail bezüglich des FirefoxLoaders antworten!
Danke
Tut mir leid!
@Praefix
Hmmm – haben wir ein Gewaltproblem in Deutschland und reden darüber zu wenig?
Sollen wir Caschyaner ein Projekt machen gegen schlagen, treten, prügeln?
@trackback,
die 2212 ist die nummer der einheit,
es gibt keine eindeutige ident-nummer für einzelne cops…
und wie schon geschrieben, die aktion ist leider keine ausnahme…
Tja – was soll man dazu sagen. Die Untersuchungen – wenn es welche gibt, werden ausgehen wie das Hornberger Schiessen. Vielleicht kriegt ein Polizist eine Disziplinarstrafe, vielleicht…
Das Problem ist – solche Sachen entwickeln immer eine Eigendynamik. Da sind viele auf der einen – und noch mehr auf der anderen Seite. Und deren Aufassungen und Meinungen sind konträr. Da gibt ein Wort das andere – und dann kann das aus dem Ruder laufen.
Ich will hier nicht prinzipiell die Polizei in Schutz nehmen – aber ein einfacher Job ist das heute definitiv nicht. Mit einzelnen Poliziste kann man in aller Regel auch normal kommunizieren. Bei der Polizei sind ja nicht per se viele tumbe Schlägertypen. Im Normalfall sind das intelligente Leute, die keine einfache Arbeit machen.
Ich bin auch überzeugt davon – mit den allermeisten von denen, die dabei waren auf Polizeiseite – da könnte man privat ein Bier trinken. Und würde die Meinungen von dem größtenteils in Ordnung finden. Wenn zwei Gruppen aufeinanderreffen – das ist was ganz anderes.
Ich bin Gott sei Dank noch nie in eine ähnliche Situation gekommen – ich würde auch auf so eine Demo nicht hingehen. Auch nicht, wenn ich die Ideen der Demonstranten teile. Vielleicht ist das nicht ganz richtig, mag sein. Es entspricht aber eben meiner Art.
Ich bin sprachlos. Aber Danke Caschy fürs Posten! Würde mich auch freuen, hier über den Ausgang der Anzeige zu lesen.
Aber wenn ich das Video von Patrick R. sehe und erfahren muss, dass von ca. 2000 Anzeigen gegen Polizisten nur 3 Schuldsprüche ausgesprochen wurden, macht sich auch bei mir kein Optimismus breit.
Wenn man schon friedlich sein will sollte man halt auch auf die lieben Polizisten hören, wie Patrick sagt, wenn man den gewünschten Abstand ned einhält riskiert man innem Tumult halt eins aufs Maul.
Das man auf einen Mann (der in Blau) so draufhauen muss, obwohls nun gar nicht danach ausschaut als ob er Wiederstand leiste, ist ne andere Sache.
Btw: Find den Beitrag trotz allem unpassend hier.
@Quorn23:
Darum geht es doch hier eigentlich, oder nicht?
hi,
gut,
wählt weiterhin CDU/CSU ala Edmund Stoiber und es wird so bleiben
oder gar noch schlimmer werden.
Ihr/ich habe ja die *wahl*.
MfG
Btw:
Auch ich finde diesen Beitrag trotz alledem
unpassend hier.
Unpassend? Jau, das erklärt mir mal hier in (m)einem privaten Blog.
An diejenigen, die den Beitrag unpassend finden:
Also, wenn mir ein Beitrag (hier oder wo auch immer) nicht passt, oder nicht gefällt – dann les ich den eben nicht!
Der Caschy hat nun mal wie jeder von uns seine Meinungen und Ansichten – und die decken sich eben nich immer mit denen von allen anderen. Auch mit meiner nicht. Außerdem – hier wird übergenug über Software geschrieben – da kann ruhig mal was ganz anderes kommen.
Das ist meine Meinung – auch die brauchen natürlich nicht alle zu teilen…
Hi also zum Anfang nein ich bin kein Polizist und ich verurteile auch dieses Verhalten aber mich würde mal Interessieren ob das Video es auch hier zu sehen währe wenn es andersherum gelaufen währe ich Wette nein .Ich selber lebe in Berlin und gerade hier muss sich die Polizei dank Senat und lascher Gesetzt viel gefallen lassen ich denke nur an den 1 Mai 440 verletzte Polizisten und dazu auch noch der Vorfall mit den Brandsätzen man muss sich nicht Wundern wenn Einzelne Beamte durchdrehen das sind auch nur Menschen die Leider in der heutigen Zeit immer weniger Respekt von uns bekommen und meist die Buhmänner sind also bei aller Wut auf diese verhalten sollte man Objektiv .
Ach ja Klasse Blog caschy .
Hi Markus. Ich gebe dir Recht. Auch Steineschmeißer müssen hart bestraft werden. Allerdings wird Chaoten auch schon genug Platz in den „Medien“ gegeben. Das hörst du IMMER. So etwas wie oben wird oft… vergessen?
Ich verteufle auch nicht die Polizei. In jedem Stand gibt es eben Personen, die eine ganze Gruppe diskreditieren können.
Ich stand am Potsdamer Platz und hab gesehen wer sich da alles einreiht in die Demo. Es wundert sich doch keiner ernsthaft das was passiert ist?
Ich war am Samstag in Berlin bei Freiheit statt Angst gewesen. Leider eine völlig unnötige Aktion der Polizei 🙁 bei einer wie ich fand, sehr friedlichen Demonstration.
Ich hoffe, dass das Ermittlungsverfahren auch Konsequenzen für die unverhältnissmäsig agierenden Polizisten hat.
In anderen Ländern (damit meine ich jetzt einfach mal Frankreich) habe ich sowas auch schon erlebt:
Ich war mit meinem Französischkurs aus der Schule auf „Exkursion“ in Paris. Wir wollten gerade über die Seine zum Eiffelturm gehen, als neben uns ein weißer Lieferwagen anhielt. Dann stiegen ca. 10 Polizisten in Kampfanzügen mit gezückten Schlagstöcken aus, nahmen hinter unserer Gruppe Deckung (An das Grinsen in Ihren Gesichtern kann ich mich am besten erinnern) und stürmten auf einmal los wie sonst was. Die waren hinter den ausländischen Eiffelturm-Verkäufern her, die durch eine zweite Gruppe Polizisten von der anderen Seite gescheucht wurden. Naja, dann droschen die Polizisten auf die fliehenden Verkäufer ein, unter denen ich auch viele Jugendliche entdecken konnte. Einer wurde gegen ein Auto gecatcht, sodass ein Scheibenwischer abbrach. Am Ende wurden ca. 2-3 geschnappt, der Rest konnte entkommen. Sind ja zum großen Teil Afrikaner, die viel schneller laufen können, als wir Europäer.
Am Ende hat uns ein Polizist grinsend den Ring mit den Türmen als seine „Jagdtrophäe“ überreicht.
Die Verkäufer haben jedenfalls in keinster Weise Gewalt angewandt. Das Verkaufen ist wahrscheinlich ohne Genehmigung passiert, aber ich bitte Euch; Gehören die Verkäufer denn nicht zum Ambiente in Paris dazu?
Also gut das es mal einer aufgenommen bekommen hat!
Und zweiten hätte die Leute dort gleich die fraglichen Polizisten zusammen ….. sollen, is meine Meinung, mit mir hätten die das nicht machen dürfen, da währe ich zum Na… geworden.
Also immer gleich ein Messer mit nehmen.
*g