Es wird Herbst: Telekom startet wieder Reservierungs-Service für Smartphone-Neuheiten
Es stehen einige Smartphone-Neuvorstellungen an, Samsung, Apple, Huawei, LG, alle haben sie für dieses Jahr noch ein Flaggschiff-Gerät auf dem Zettel. Wer ungeduldig ist und die Smartphones über die Telekom erwerben möchte, kann wieder einmal vom Registrierungs-Service Gebrauch machen. Vor ein paar Jahren wurde dieses Angebot einmal für das iPhone eingeführt, mittlerweile gilt der Service auch für Geräte anderer Hersteller. Die Registrierung läuft für die unterschiedlichen Kundenbereiche unterschiedlich ab, die Informationen für Euren Bereich erhaltet Ihr auf dieser Seite.
Die Registrierung sorgt dafür, dass Ihr nach Erscheinen eines neuen Smartphones einfach bestellen könnt und bevorzugt beliefert werdet. Magenta-EINS-Kunden können sich das übrigens komplett sparen, sie sind für eine bevorzugte Lieferung bereits vorgemerkt. Dass diese Registrierung häufig nicht allzu viel bringt, haben allerdings die letzten Jahre gezeigt. Kunden warteten trotz Reservierung teilweise sehr lange auf eine Lieferung. Habt Ihr Euch schon einmal ein Smartphone über den Reservierungsservice gesichert und wart zufrieden mit der Lieferung?
Als ich noch jung und dumm war… Zuletzt zum Release des iPhone 5. Damals hat es wunderbar geklappt und das Gerät war pünktlich zum Release da.
Wie finde ich denn ein Gerät, was reservierungsfähig ist?
Irgendwie komme ich auf der Landingpage nicht weiter.
@Dennis: Du registrierst kein bestimmtes Gerät, sondern nur „Neuerscheinung“. Das wird dann in Deinem Kundenkonto hinterlegt und Du wirst bei Bestellung bevorzugt behandelt, wenn Dein Wunschgerät dann einmal verfügbar ist.
Ich möchte hier nur am Rande erwähnen das man für die unverbindliche Teilnahme an diesem Reservierungsservice einen Cupon für 15% Rabatt auf Smartphone-Zubehör im Telekomladen erhält. Vielleicht auch für den ein oder anderen ganz praktisch 🙂
>Dass diese Registrierung häufig nicht allzu viel bringt
Stimmt, bei der Apple Watch 2 gab es bei der Telekom monatelange Lieferzeiten, hab dann storniert. Heutzutage kann man genausogut im Herstellershop vorbestellen, oder bei Amazon.
>Heutzutage kann man genausogut im Herstellershop vorbestellen, oder bei Amazon.
Why not both?
Spaß beiseite, aber ich werde es für die nächste iPhone Generation wirklich so machen. Habe mehr Vertrauen in Apple, aber ein „Ass“ (oder einen Schwarzen Peter?) im Ärmel kann nicht schaden.
Bei Lieferschwierigkeiten bekommt man die Teile immer mit Gewinn oder durch Widerruf los. Ich würde also wirklich zwei unabhängig bestellen aber nicht mit dem Hintergedanken, mit Gewinn zu verkaufen, sondern Hauptsache mindestens eins kommt bei mir an.
Ich habe mir heute morgen mein Ticket gesichert. Ich habe das schon 2-3 Mal so gemacht und immer das iPhone direkt am Erscheinungstag bekommen. Dieses Jahr bin ich allerdings überhaupt noch nicht sicher, ob bzw welches Modell ich mir bestelle… iPhone 8 Oled wird wahrscheinlich zu teuer und hat kein TouchID. Das 7s hat immer noch ein LED Display.
Das Ticket ist allerdings völlig unverbindlich und ich muss aktiv auch noch die Bestellung aufgeben, wenn es soweit ist, daher habe ich es einfach mal gemacht.
Sehe ich das richtig, dass man diesmal nur im Zuge einer Vertragsverlängerung auch ein Ticket bekommen kann?
@Thosten
Wie immer… Neuvertrag oder VVL