Erinnerung: Blogging-Dienst Posterous schließt zum 30. April, sichert eure Werke!

Erinnert ihr euch noch an Posterous, habt vielleicht sogar immer noch ein Blog dort? Dann solltet ihr euch nun wirklich überlegen, eure geschriebenen Texte einmal zu sichern oder umzuziehen, denn der damals von Twitter aufgekaufte Dienst wird seine Arbeit zum 30. April 2013 einstellen, danach ist Feierabend. Gerade eben erreichte mich diesbezüglich noch eine E-Mail: On April 30th, we will turn off posterous.com and our mobile apps in order to focus 100% of our efforts on Twitter. This means that as of April 30, Posterous Spaces will no longer be available either to view or to edit. Eure verfassten Werke könnt ihr über die Backup-Funktion anfordern. Solltet ihr weiterhin eine kostenlose Blogging-Lösung suchen, dann bietet zum Beispiel WordPress.com den direkten Import an.

Posterous

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Hallo caschy,

    nur als Ergänzung. Die von dir verlinkte Supportseite haben wir schon vor einiger Zeit ins deutsche übersetzt. Im Grunde müsstest du im Link einfach nur das Länderkürzel von „en“ in „de“ ändern. 🙂

    Soll heißen, die deutsche Übersetzung befindet sich unter http://de.support.wordpress.com/import/import-from-posterous/

    Sollten beim Import Probleme auftreten, gibt es übrigens auch ein deutsches WordPress.com Forum unter http://de.forums.wordpress.com, wo man im Fall von dürftigen Englischkenntnissen sein Leid klagen kann und wir nach besten Kräften versuchen zu helfen.

  2. Hat nicht Twitter da selbst noch nen Blog? Oder irre ich mich als du letztens über Twitter Music geschrieben hast? War da nicht was auf dem Posterous Blog?

    By the way: Testest gerade ein neues Social WordPress Plugin?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.