Epic Games wird Publishing-Label für Spiele
Fortnite ist überaus profitabel. Und dieses Geld nutzt Epic Games Publishing nun. So hat man heute eine neue plattformübergreifende Publishing-Initiative bekannt gegeben, bei der die Entwickler im Vordergrund stehen werden. gen DESIGN (The Last Guardian), Playdead (Inside, Limbo) und Remedy Entertainment (Control) sind die ersten Firmen, die Partnerschaften mit Epic Games Publishing eingehen. Ziel des Ganzen? Am Ende soll tatsächlich mehr Geld für Entwickler von Spielen dabei herausspringen:
- Vollständige Gestaltungsfreiheit und Eigentümerschaft. Die Entwickler sind die alleinigen Inhaber des gesamten geistigen Eigentums und haben vollständige Gestaltungsfreiheit.
- Voll finanzierte Projekte. Epic Games Publishing trägt bis zu 100 % der Entwicklungskosten, von Entwicklergehältern bis zu Markteinführungskosten (wie Qualitätssicherung, Lokalisierung und Vermarktung), und die gesamten Publishing-Kosten.
- 50:50-Gewinnbeteiligung. Die Entwickler erhalten eine faire Gewinnbeteiligung für ihre Arbeit – sobald sich die Kosten amortisiert haben, werden sie an sämtlichen Gewinnen zu mindestens 50 % beteiligt.
Weitere Informationen, Entwicklungspartner und Spiele werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben.
Cool. Leute gebt mehr Geld für fortnite skins aus…dann profitieren auch die anderen