Epic Games Store: Wunschzettel nun verfügbar
Seid ihr auch außerhalb der kostenlosen Aktionen im Epic Games Store unterwegs und sucht dort nach Spielen und Rabatten? Wenn ihr diese Frage mit „ja“ beantworten könnt, dann ist die folgende Information sicherlich nützlich für euch. Wie Epic per Blog Post bekannt gibt, habt ihr im Store ab sofort die Möglichkeit, Spiele, die euch interessieren, auf den Wunschzettel zu setzen. Das könnt ihr mit dem neuen Button mit dem kleinen Herz anstellen und findet den Wunschzettel entweder über die URL oder über den dazugehörigen Menüpunkt.
Der Wunschzettel bringt euch übersichtlich alle interessanten Spiele auf eine Seite und informiert euch auch über die aktuellen Preise dazu. In der Zukunft möchte Epic noch Email-Benachrichtigungen umsetzen, die ihr anschalten könnt, wenn zum Beispiel spezielle Rabatte bei Spielen des Wunschzettels auftauchen. Schaut doch mal rein!
Ich ignoriere diesen Store nach wie vor, ich weigere mich für jeden dahergelaufenen Puhlisher einen eigenen Launcher zu installieren, ein Konto zu erstellen und meine Daten abzugeben.
Den Key für Boarderlands 3, der gratis meiner CPU beilag habe ich zwar beantragt aber dann wieder gelöscht, nachdem sich herausstellte das es sich um einen Key für den Epic-Store handelt.
GOG und Steam. Die haben einen konkreten Mehrwert und Alleinstellungsmerkmale und somit eine Daseinsberechtigung. Und seit dem GOG Galaxy auch Steam-Konten verwalten kann ist das mein einziger Game-Launcher.
Steam ist tot
Knapp 16.000.000 Nutzer online.
„Steam ist tot“
Öhm…. fast!
Na endlich ein Feature was Epic von der Konkurrenz und gerade von Steam noch mal so richtig abhebt.
Wie Steam hat das schon ganz ganz lange?
Spaß bei Seite, mir ist es unklar wie man mit einem Produkt als Konkurrent und Alternative antreten kann und das auch in der Presse mehr als einmal hervorhebt wie viel besser man ist, aber dann nicht mal die Basics an Board hat. So ein Feature ist das aller aller unterste neben diversen anderen was man einfach haben muss um überhaupt erst mal mitreden zu dürfen.
Bei all dem Gerede bietet Epic lediglich den Publishern (eventuelle) Vorteile. Für mich sind aber die Spieler relevant und da hat Epic nicht in einer Silbe etwas gegenüber Steam im Angebot was die besser machen würde. Das wiederum lässt für mich eher ein schlechtes Licht auf die Publisher fallen die dem exklusiven Angebot von Epic nachgehen weil das schlicht mal eine Aussage ist. Nämlich die Aussage das denen die Kunden also Spieler nicht interessieren. Die Vorteile die sie geldtechnisch machen werden nämlich nicht an die Kunden weitergereicht. Dafür hab diese noch dutzende Nachteile durch den Client.