EOS 100D – Canon bringt kleinste Spiegelreflexkamera der Welt

18 Megapixel, gespeist von einem DIGIC 5 Bildprozessor. Maximal 4 Bilder die Sekunde. Noch dazu querkompatibel zur kompletten EF und EF-S Produktpalette. All das vereint sich auf der gerade mal 407g schweren EOS 100D aus dem Hause Canon. Der japanische Kamerahersteller sichert sich damit momentan den Titel der kleinsten Spiegelreflexkamera der Welt.

EOS 100D

Doch damit nicht genug. Auch Full HD Video-Aufnahmen, einige neue Kreativ-Modi und ein Touchdisplay zur einfachen Bedienung bringt Canons Kleine Einsteigerkamera mit sich. Die volle Funktionalität einer Spiegelreflex? Logo.

#1

#2

Ich hatte bereits das Vergnügen die 100D, wenn auch kurz, testen zu dürfen. In den ersten Minuten hat man Angst etwas kaputt zu machen, so klein und handlich wie sie daher kommt. Problemlos mit 2 Fingern zu tragen. Die letzten beiden Fotos sind übrigens beim Touch&Try mit ihr enstanden.

In den nächsten Tagen wird die 100D bei mir zum Test eintreffen und ich werde den kleinen EOS-Neuling nochmals genau für euch unter die Lupe nehmen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

23 Kommentare

  1. Der Klapperspiegel ist doch ein Anachronismus. DSLRs sind Dinosaurier. Ich bin schon vor Jahren auf spiegellose Systemkameras umgestiegen.

  2. Ich bin erst letztes Jahr auf DSLRs umgestiegen und will auf keinen Fall zurück. Nicht bei den aktuell existierenden Kameras (bzw. Preisen wie bei Leica).

  3. @Dude
    „Es gibt kein Ende der Spiegelreflexkameras!“

    Mag ja sein, wer weiss das schon? Jedem Tierchen sein Plaisierchen.

    Erinnert mich übrigens an die Käfer-Gemeinde in den 70ern, die Luftkühlung war ja so toll, das Gewicht auf der Hinterachse im Winter, die angeblich enorme Kurvengeschwindigkeit vor dem Abffliegen und ach ja, und das tolle Geräusch war auch dabei. 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.