Enpass: Neuerungen für iOS und OS X

enpass logoKurz notiert: der Passwortmanager Enpass ist erst neulich als Universal-App für Windows erschienen, nun liegen neue Versionen für iOS und OS X vor. So hat die iOS-Variante (und die am Mac) Unterstützung für TOTP bekommen. Heißt, dass ihr damit auch Einmalkennwörter für eure zwei-Faktor-Authentifizierung erstellen könnt. Quasi wie es Authy oder der Google Authenticator speziell machen. Keine weitere App mehr vonnöten, QR Code in Enpass scannen, fertig. Die Mac-App kann zudem Inhalte aus Pocket, 1Password OPVault und Password Depot importieren. Solltet ihr ein neues iPhone 6s oder ein iPhone 6s Plus haben, so könnt ihr auch Peek and Pop nutzen, also auf einen Eintrag kräftiger drücken, um dessen Inhalte direkt anzuzeigen. Inhalte können aus dieser Ansicht heraus auch kopiert werden – oder man öffnet gleich die betreffende Webseite. Die Apps sind mittlerweile aktualisiert und in den jeweiligen Stores zu finden.

[appbox appstore 455566716] [appbox appstore 732710998]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. offline Sync möglich?

  2. oder eher offline Back Up. So wird ein Schuh draus.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.