Enpass 6: Erste Beta für macOS verfügbar


Bei Enpass handelt es sich um einen recht beliebten Passwort-Manager für verschiedene Plattformen. Dieser wird aktuell überarbeitet, einen Ausblick auf Version hatten wir schon im Blog. Auch erste Betas von Enpass 6 waren für Windows und Android bereits verfügbar. Nun folgt auch die erste Version für macOS. Hier ist es ähnlich wie bei den anderen Betas.

Enpass 6 für macOS kann parallel zu Enpass 5 genutzt werden, die beiden kommen sich nicht in die Quere. Auch nicht bei Nutzung der Cloud-Synchronisation, für die neue Version wird eine neue Struktur genutzt, es wird nicht mehr alles im Hauptverzeichnis des Clouddienstes abgelegt. Bei der Ersteinrichtung kann man dennoch ein Backup aus Enpass 5 importieren.

Folgende Möglichkeiten gibt es mit der ersten Beta:

  • Multiple-Vault: You can create multiple vaults for personal and work credentials or a separate vault for other persons you are working with.
  • Cloud Sync: Enpass 6 brings an improved synchronization mechanism, and each of your vaults requires a different cloud account to sync with.
  • Secure Sharing: An option to securely share an item using a Pre-shared Key (PSK). For that you first need to define a PSK  in the Advanced settings of Enpass.
  • Enpass Assistant: A better and enhanced way to autofill details in Safari, Chrome and Firefox. You can download the extensions from here.
  • Custom Categories and Custom Templates: Now you can define your own custom categories and templates in company with our existing categories.
  • Custom Icons: You can add your own custom icons along with pre-supplied ones.
  • Trash: Recover the accidentally deleted items from Trash.
  • Archive: You can also archive the items which are no longer in use, but you don’t want to delete them forever. Also the archived items don’t appear in search results.
  • Keyfile Support: You can now additionally use a Keyfile with the master password to log into Enpass.

Den Download und alles weitere Wissenswerte erhaltet Ihr direkt über die Ankündigung bei Enpass.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Enpass ist sehr beliebt – nicht fett

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.