Emoji 15.0: Ausblick auf die neuen Emojis
Die provisorischen Kandidaten für Emoji 15.0 von Unicode wurden bereits Ende 2021 enthüllt. Nun hat die Emojipedia einen neuen Beitrag veröffentlicht und Muster-Designs vorgestellt, welche die neuen Emojis zeigen. Zu bedenken ist aber, dass die Varianten der individuellen Hersteller später natürlich etwas abweichen dürften.
Unter den neuen Emojis sind etwa ein sich schüttelndes Gesicht, ein simples rosa Herz oder auch eine Qualle. Es ist noch möglich, dass einige der Kandidaten aus dem Entwurf letzten Endes doch nicht in der finalen Version von Emoji 15.0 landen. In der Regel dürften die meisten Emojis aber am Ende dabei sein.
Bis ihr sie nutzen könnt, dürfte aber noch Zeit vergehen. Während die finale Version von Emoji 15.0 im September 2022 erscheinen soll, wird die erste Unterstützung durch etwa Google zwischen Oktober und Dezember 2022 erwartet. Andere Kandidaten wie Apple, Facebook und Twitter dürften hingegen erst ab 2023 langsam nachziehen.
Vielleicht kann man noch erwähnen, dass für Emoji 15.0 nur 31 neue Kandidaten empfohlen werden, während es bei Emoji 14.0 noch 112 waren. Für Emoji 13.0 und Emoji 13.1 waren es mit 117 und 217 auch noch deutlich mehr. Vielleicht erreicht man da langsam auch einfach eine gewisse Sättigung.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.