„Elden Ring“: Gameplay zum kommenden Spiel von FromSoftware enthüllt

Mit „Elden Ring“ planen die Entwickler von FromSoftware („Dark Souls“) ihren neuesten Streich. Nun hat der Publisher Bandai Namco bestätigt, dass das Spiel am 21. Januar 2022 erscheinen soll. Man wird die Plattformen PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und den PC (via Steam) versorgen. Wer das Spiel auf Xbox One / PS4 erwirbt, kann später ein kostenloses Next-Gen-Update durchführen.

FromSoftware frönt da wohl wieder seinem knallharten Kampfsystem und bietet ein nichtlineares Action-RPG mit düsterer Stimmung. Als Besonderheit hat allerdings an „Elden Ring“ auch George R. R. Martin („Game of Thrones“) mitgearbeitet und sich an Hintergrundgeschichte und Story beteiligt.

Die Welt stelle dabei laut Bandai Namco alle bisherigen Spiel des Studios weit in den Schatten. Man verspricht abwechslungsreiche Erkundung und Kämpfe, in denen jeder Gamer seinen eigenen Stil finden könnte: Taktisches Anschleichen, rabiates Waffengeklirre oder Angriffe mit Magie – alles sei möglich.

Wie gefällt euch denn der Trailer? Seid ihr auf „Elden Ring“ gespannt?

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Mir wars zu „bunt“. Ich gehöre aber zu denen, die auch Dark Souls deutlich schlechter als Demon Souls fanden. Die düsteren Geschichten habe ich immer geliebt, aber auch da hatte Demon Souls für mich weitaus mehr versteckte Storys.

    Das sind aber nur meine 2 Cent. Mal schauen was draus wird. Sieht sehr nach Open World und weitläufigkeit aus. Könnte spannend sein. Wenn es ein Souls Game ist, wirds schon was werden. Hauptsache nicht wieder sowas wie ihr letztes Ninja-Asia-Werk dessen Name ich sogar schon vergessen habe. Damit wurde ich gar nicht warm.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.