El Capitan: Umfangreiches Update für Office 2016 auf dem Mac
Microsoft beginnt mit der Verteilung eines recht umfangreichen Updates für das Office-Paket auf dem Mac. Office 2016 erfreut sich auf der OS X-Plattform großer Beliebtheit, zog sich aber Kritik zu, da es nicht auf das neue System El Capitan angepasst war. Gemäß eines langen Threads in Microsofts Supportforum waren speziell Outlook sowie Excel und Word betroffen, die teilweise aus dem Nichts abstürzten, teilweise auch beim Aufwecken des Macs aus dem Ruhezustand. Verabschiedete sich eine App aus der Office-Suite, funktionieren Benutzerberichten zufolge auch die anderen Apps nicht mehr, während einige User speziell das Verhalten beobachtet haben wollen, dass der Effekt erst bei mindestens zwei geöffnete Office-Apps auf einmal auftritt.
Anwender von Office 2016 für den Mac sollten auf jeden Fall das Update einspielen, welches – je nach Modul – 345 bis 871 Megabyte groß ist. In diesem Sinne: fröhliches Aktualisieren!
ich finde es immer noch enttäuschend, dass man auf dem Mac sein Outlook.com Konto nicht als Exchange Konto verbinden kann. Keine Kalender- oder Kontaktsynchronisation, da IMAP. Nervt!
Hey danke, bin sowieso gerade am Update einspielen, Imovie.
Das Update auf Office 2011 14.5.7 wird ebenfalls verteilt. Office 2016 ist dann morgen dran, die vier Teile mit 2,5 Gigabyte herunterladen dauert mir heute abend zu lange.
Bei mir geht in Mail.app auch kein Exchange Account mehr mit El Capitan.
Danke für die Info!