Einführung in die Mathematik: iOS-Lern-App für Kinder aktuell kostenlos erhältlich

artikel_ipad_appsSo Freunde, jetzt werden hier neue Saiten aufgezogen und ich gebe Euch eine Einführung in die Mathematik. Hefte raus, Blick nach vorne und höchste Konzentration! Nein, rennt nicht weg, das tue ich Euch und mir natürlich nicht an. Wohl aber möchte ich Euch auf eine App mit genau dem Namen hinweisen. „Einführung in die Mathematik“ ist für die ganz jungen Nutzer gedacht, soll ihnen dabei helfen, Zahlen zu erkennen, sie zu schreiben und sie vor allem zu verstehen. Das wird über einen Ansatz versucht, der das Kind bei seinem Lernen quasi begleitet und es in kleinen Schritten fordert.

Die App macht einen guten Eindruck, auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass ein Kind zum Zahlen lernen unbedingt die Hilfe einer App benötigt. Aber jedes Kind ist anders, vielleicht findet das eine Kind via App einen besseren Zugang zu Zahlen, während ein anderes es eben anders macht. Da die App Spaß und Lernen verbindet, kann man sie wohl ruhig einmal ausprobieren, falls man Kinder im passenden Alter hat. Heißt ja nicht, dass man die Kinder nur noch mit Apps erziehen soll, aber so als unterstützende Maßnahme, warum nicht?

Die App kostet normalerweise 4,99 Euro, wie lange sie nun kostenlos erhältlich sein wird, ist nicht bekannt. Falls Ihr die App einsetzt, hinterlasst gerne einen Kommentar, wie sie vom Sprössling angenommen wird. Das interessiert mich persönlich bei solchen Apps immer sehr.

https://itunes.apple.com/de/app/einfuhrung-in-die-mathematik/id381064973

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Die App ist „wieder“ kostenlos.

  2. Sascha Ostermaier says:

    @Roman: wie kommst Du auf „wieder“? Mein Tracker sagt erstmalig.

  3. War vor ca. zwei Jahren schon mal kostenlos. Aber das tut der Sache ja keinen Abbruch.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.