eero: WLAN-Mesh-Sets sind mal wieder im Angebot

Vielleicht hat jemand auf ein Schnäppchen gewartet: Amazon hat einen ganzen Schwung der WLAN-Mesh-Sets von eero ins Angebot aufgenommen. Darunter finden sich Einzel-Router, aber auch die großen Sets. Da muss man natürlich schauen, wie man daheim arbeitet oder das generell plant. Die Sets sind oftmals sehr günstig zu haben. aber die Software erfordert unter Umständen ein Abo, wenn ihr fortgeschrittene Funktionen nutzen wollt. Nutzt man kein Abo, dann kann man beispielsweise kein DDNS nutzen, wobei man das vermutlich auch in einem vorgeschalteten Router nutzen kann. Und denkt bitte dran: Klemmt ihr eeros hinter einen Bestandsrouter, dann müsst ihr vermutlich Double-NAT oder den Bridge-Modus der eeros nutzen. Im letzteren fallen Funktionen weg, beispielsweise das Blocken von Geräten. Im Angebot ist u. a. der eero 6 Mesh für 60 Euro, oder aber auch der 6+ im Dreier-Set für 215 Euro. Auch der teuerste und neuste eero, der Max 7, ist im Angebot, 525 Euro werden fällig – wohlgemerkt für einen Router.

Xiaomi 14T Pro, 5G Smartphone, 12+512GB Handy ohne Vertrag, 144Hz 6.67'' AI Display, Leica Kamera, MediaTek...
  • Xiaomi AISP beinhaltet dank Xiaomi HyperOS die Rechenleistung von CPU, GPU, NPU und ISP.
Xiaomi 14T, 5G Smartphone, 12+256GB Handy ohne Vertrag, 144Hz 6.67'' AI Display, Leica Kamera, MediaTek Dimensity...
  • Der MediaTek Dimensity 8300-Ultra entfesselt Leistung, Effizienz und Intelligenz wie noch nie.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. „Auch der teuerste und neuste eero, der Max 7, ist im Angebot, 525 Euro werden fällig – wohlgemerkt für einen Router“ … ohne Modem!?

    • Modems in Routern interessieren ausserhalb Deutschlands meines Wissens kaum jemanden.

      Desweiteren – hast du dir mal die Preise für andere Wi-Fi 7 Router, z.B. von Netgear angeschaut? ich halte das auch für unsinnig teuer, was allerdings daran liegt, dass ich WiFi 7 im Moment allgemein noch nichts abgewinnen kann. Und das Eero-Geraffel muss man natürlich auch grundsätzlich mögen. Im Vergleich zu anderen WiFi 7 Routern ist der Preis aber IMHO nicht so schlecht.

  2. Was spricht denn für eero statt AVM?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.