Editorial Calendar für WordPress: für mehr Übersicht
Ich schreibe hier im Blog ja leider meistens komplett alleine, aber da draußen gibt es sie: die großen und gut organisierten Blogs und auf WordPress basierenden Magazine. Für die ist vielleicht das hier vorgestellte Editorial Calendar Plugin für WordPress eine hilfreiche Sache.
In einem übersichtlichen Kalender sieht man alle geschriebenen und geplanten Beiträge, diese lassen sich sogar per Drag & Drop noch verschieben, falls der Beitrag an einem anderen Tag erscheinen soll. Auch lassen sich Beiträge umbenennen & Co. Eine feine Sache in Multi-Autor-Blogs.Die Sache dürfte klar sein: strukturierter und übersichtlicher als der Standardumfang von WordPress 🙂
Für den ein oder anderen chaotischen Einzelblogger dürfte es auch was tolles sein 🙂
Yeah!
Sowas hab ich zwar nicht vermisst, aber ich finds toll wenn ich es habe 😉
Sieht Klasse aus, hat was von Outlook. Ich denke das probier ich mal aus.
Ich bräuchte es zwar auch nicht. Aber die Idee dahinter ist gut. Kann mir vorstellen das es einigen, nicht nur Multi-Autoren-Blogs, hilft.
Haben ist besser als brauchen 😉
Interessant. Finde ich eine gute Idee.
Na, dann kann ich ja doch den Google-Kalender, den ich dafür benutzt habe, rausschmeißen. Und wo wir gerade dabei sind: Als To-Do-Liste ist Cleverness To-Do List auch für Gruppen und organisationsbesessene Einzelkämpfer ganz tauglich.
Perfekt! Ich wollte sowieso noch einige neue Blogger anheuern, da wäre das ja bestens geeignet. Danke!
Super, besten Dank für den Tipp! Ist auch für mich alleine ganz interessant zu sehen, wann und wieviele ich Beiträge veröffentlicht habe. Wunderbar, sehr gut umgesetzt! 🙂
Caschy, für diesen Beitrag könnt ich dich küssen. 😀
Perfekt, ich hatte haufenweise ungeplante Beiträge, fix allen einfach ein Datum gegeben und per Drag and Drop verteilt. Perfekt.
Schön, dass du das Thema aufgreifst. Das könnten die ein oder anderen Blogger echt gebrauchen.
Hm, das werde ich mal ausprobieren – bislang waren alle WP Plugins die die Veröffentlichung/Planung bei mehreren Autoren erleichtern sollen eher eine Plage, oder ich hab immer nur die falschen probiert!
Hat das Teil schon jemand in Betrieb genommen und kann dazu noch was sagen (taugt´s jetzt was oder nicht!!!)?
Sieht hübsch aus. Bleib trotzdem bei s9y, zumal das auch eine komfortable Übersicht liefert.
Vielen Dank für den Hinweis. Habe das Plugin vor 2 Stunden installiert und es funktioniert richtig gut. Wir arbeiten momentan mit 3 Autoren/Bloggern und ich denke, dass es eine ganze Menge Arbeit am Redaktionsplan erleichtern wird.
@Borko: Ja, das Plugin taugt auf jeden Fall etwas. 🙂
Ge-ni-al! Danke für den Hinweis. Ich pflege mehrere Blogs und die optische Aufmachung mit dem Plugin ist mit den Wochenübersichten genauso, wie ich das bislang handschriftlich mit den Ausdrucken von i-cal mache.
Einfach super! Genau das hab ich gesucht und dank dir gefunden!