Ecovacs T20 Omni kommt nach Deutschland

Staubsauger- und Wischroboter kommen fast im Wochentakt von unterschiedlichen Herstellern auf den Markt. Da hat sicher jeder so seine Favoriten – in Bezug auf die App und die meisten Geräte ist es bei mir persönlich Roborock, aber um die soll es hier nicht gehen. Da geht es um Ecovacs, die über Instagram bestätigt haben, dass der T20 Omni auch nach Deutschland kommt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ECOVACS Deutschland (@ecovacs_deutschland)

Der T20 Omni setzt auf rotierende Mops. Der große Pluspunkt ist hier sicher, dass sich diese auch anheben lassen. Das ist nämlich nicht bei allen Modellen der Fall, nicht einmal bei allen Premium-Saugwischern von Ecovacs.

In China gibt es die Serie bereits, der T20 Omni kommt mit der erwähnten Station, die Frischwasser bietet, Dreckwasser aufnimmt und die Mops heiß reinigt und trocknet. Genaue Termine und Preise gibts noch nicht für den smarten Helfer, der bis zu 6.000 Pascal Saugkraft bietet. Mal schauen, ob Ecovacs auch etwas an der Software geschraubt hat, das wäre auch mal etwas Feines.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Ich verstehe noch nicht ganz wo genau der Unterschied zum X1 Omni liegt, aber schon ein interessantes Modell.

  2. Hab den kleineren T8 und bin sehr zufrieden, musste bei meinem aber die ‚3D Sensing‘-Einstellung ausschalten, weil er sonst nicht unter Möbel und ausreichend tief in Ecken fährt. Da hat es mich doch etwas unglücklich gemacht, das ‚fortschrittlichere‘ Technik und Sensorik ein schlechteres Ergebnis erzielt als Laserturmsensor und ‚BONK‘. Von daher bin ich ganz bei dir: Ich bin gespannt, wie sich die Software noch weiterentwickeln kann, und freue mich vor allem darauf, dass Absaugstationen verbreiteter werden und vielleicht auch bald im 250-400€-Segment Einzug halten.

    • Dann wäre für dich ein Viomi Alpha 2 Pro eine Lösung, deutlich besseres Navigation und Mapping als bei den Ecovacs Modellen bis zu den X Modellen.

  3. Am Ende ist es eine überarbeitete Version des Yeedi Floor 3 Station bzw. ein Floor 3 Station mit LiDAR.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.