eBay aktualisiert mobile Apps
Nutzer des virtuellen Handelsplatzes eBay finden ganz aktuell einige Verbesserungen in den mobilen Apps vor, hier hat man gleich einmal den großen Rundumschlag gemacht und sowohl iOS, als auch Android und Windows Phone aktualisiert. Unter iOS hat man zum Beispiel den aktualisierten Startbildschirm, der „Beobachtete Artikel”, „Feed” und „WOW! Angebote” zeigt, weiterhin gibt es die sofortige Bezahlung, das automatisches Wiedereinstellen eurer nicht verkauften Artikel und eine schnellere App, eBay scheint da die Performanceschraube etwas gedreht haben zu können.
Android-Nutzer können nun verbesserte Notifications für Gebote und Käufe erhalten, sofern sie Jelly Bean oder höher nutzen. Ebenfalls gibt es auch unter Android ein neueres Design und die Möglichkeit nicht verkaufte Artikel automatisch wiedereinzustellen. Auch die Plattform Windows Phone hat ein Update bekommen, hier hagelte es aber gleich extreme Kritik der Windows Phone-Nutzer, denn die Windows Phone-App von eBay ist ein magerer Abklatsch der Android-Version.
Zwar bietet die App das Meiste, was die Nutzer benötigen, doch zufrieden wirkt die Windows Phone-Gemeinde zurecht nicht – einfach mal einen Blick in die Bewertungen werfen. Die Updates stehen in den jeweiligen Stores zur Verfügung, beziehungsweise dürften als Update schon auf euren Geräten eingetrudelt sein. Mobile explodiert, das dürfte man auch bei eBay mitbekommen haben – auch wenn die Nutzerzahlen der Windows Phone-App nicht so hoch sind wie unter Android und iOS, dennoch sollte man den Nutzern eine ordentliche App bieten.
Bei WP geht es eher um die Designsprache, welche sich überhaupt nicht an die empfohlene hält.
Das ist mit Android Abklatsch gemeint…
Das beginnt schon mit dem komischen Button oben Links statt Drei punkten unten rechts für Optionen. Jede App soll sich so weit möglich gleich bedienen lassen. Schwarzer Hintergrund wäre auch schön. Und so weiter…