eBay 4.0: neue Apps für Android und iOS verfügbar

artikel_ebayDie Online Verkaufs-Plattform eBay hat seinen mobilen Apps einen Neuanstrich verpasst. Version 4.0 der eBay-Apps für Android und iOS bringt eine auf drei Kernpunkte beschränkte Navigation: Aktivität, Shoppen und Verkaufen bieten schnellen Zugriff auf die gewünschte Aktivität, außerdem gibt es ein globales Suchfeld, das jederzeit bemüht werden kann. Die neue Startseite ist auf den Nutzer zugeschnitten und bietet dem „Verkaufen“-Bereich einen größeren Teil als bisher. Der „Shoppen“-Bereich wurde ebenfalls generalüberholt, so können Nutzer nun direkt auf Kategorien oder die WOW!-Angebote zugreifen.

eBay4_0

Der vereinfachte „Verkaufen“-Bereich ermöglicht noch einmal ein vereinfachteres Einstellen von Artikeln zum Verkauf und steht zudem mit Tipps zur Seite. Die mobile Shopping-Erfahrung soll mit der neuen Version der App abgerundet werden. Dass die eBay-App in Deutschland gerne genutzt wird, zeigen ein paar Zahlen, die eBay bekannt gibt. Die Zahlen sind für mich als „in der Not frisst der Teufel Fliegen“-eBay-Nutzer überraschend hoch, zeigen aber wie gut so eine App funktionieren kann:

[color-box color=“gray“ rounded=“1″]- In den vergangenen 12 Monaten wurden bei eBay in Deutschland mehr als 40 Millionen Artikel über mobile Endgeräte zum Verkauf eingestellt.

– In den vergangenen 12 Monaten wurden die Apps von eBay in Deutschland mehr als 4,8 Millionen Mal heruntergeladen.

– Mehr als 109 Millionen Artikel wurden in den vergangenen 12 Monaten bei eBay in Deutschland über mobile Endgeräte gekauft.

– Die Kategorien mit dem größten Anteil an allen über mobile Endgeräte gekaufte Artikel bei eBay in Deutschland sind:

1. Heim & Garten
2. Fashion
3. Unterhaltungselektronik
4. Fahrzeugteile & Accessories[/color-box]

Die neue eBay-App ist ab sofort für Android und iOS verfügbar. iOS-Nutzer können nun endlich auf eine Universal-App zugreifen, die eBay-App für das iPad muss nicht mehr gesondert heruntergeladen werden.

(Anmerkung: Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Beitrags war die Android-App noch nicht im Google Play Store verfügbar, soll dort aber laut Pressemitteilung heute ebenfalls noch erscheinen.)

[appbox googleplay com.ebay.mobile] [appbox appstore 282614216]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Auch wenn ich den eBay-Schuppen aus div. Gründen nur noch im Notfall verwende (Kabel, Stecker, Akku u. a. Gedöns), muss ich zugeben, dass ich die Apps unter iOS und Android schon bisher ziemlich gut fand.

  2. Wow, einer der größten Player im Onlineshopping hat es knapp ein Jahr nach Markteinführung geschafft, seine Apps ans iPhone 6 anzupassen.

  3. @Erik
    Paypal hat das bis heute noch nicht geschafft… Das sollte dem Anbieter mehr als peinlich sein.

  4. @elknipso,

    Paypal… eBay… bis vor kurzem gehörten die doch zusammen. Passt dann ja m(

  5. @Erik
    Gutes Argument :).

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.