Easeus Partition Master: neue Version, neues Design
Kurztipp: Easeus Partition Master liegt in der neuen Version 8 auch für Windows 7 in 32 und 64 Bit vor. Wie immer kostenlos als Home Edition, wenn man auf die Boot-CD verzichten kann. Wer Partitionen oder Festplatten bearbeiten will, der kann sich das Programm ruhig einmal auf Halde legen, mittlerweile sieht es auch nicht mehr nach Partition Magic Anfang 2000 aus, sondern hat ein Facelift bekommen. Alternativen habe ich ja bereits ohne Ende genannt, einfach mal die Blogsuche nach Partitionieren an.
Ist wirklich ein gutes Tool.
Habe mit einem anderen Tool von Easeus am Wochenende erfolgreich unter Windows7 (64bit) eine Festplatte geklont. Anschließend habe ich sämtliche Partitionen mit dem Partition Master umpartitioniert. Daumen Hoch.
Kann ich dieses Tool verwenden, um mein OS auf eine SSD umzuziehen?
Ich schwör noch immer auf gparted. Opensource sollte man aus prinzip vorzihen
@Tob: warum?
Mir ist bei gparted mal eine Partition leicht zerflogen. Glücklicherweise ließen sich die Daten unter Linux alle noch auf eine andere Partition retten. (Nehme auch weiterhin gparted)
Ich halte prinzipiell nicht viel vom Partitionieren direkt unter Windoofs. Ohne Bootdisk würde ich den Partition Master also eher nicht anfassen.
Schön wärs wenn EASEUS Produkte Multilanguage wären….
„Tob sagt
Ich schwör noch immer auf gparted. Opensource sollte man aus prinzip vorzihen“
STIMMT! Dies gilt vorallem auch bei dem hier immer wieder HOCHGELOBTEN Produkten von Piriform (CCleaner etc.). OS-Alternativen sind ihr in der Tat zu bevorzugen vorallem bei Firmen die sich im düsteren bewegen.
Funktioniert das Clonen auch mit Windows und Ubuntu auf einer Platte? Wird der MBR auch kopiert?
HEUTE gibt’s EASEUS Partition Master 8.0.1 in der Professional Edition kostenlos, also: Laden! 🙂
http://files.giveawayoftheday.com/EaseusPartitionMaster8.zip
Achtet auf das Readme im Archiv: Programm muss auch HEUTE installiert werden!
Nochmal zu meiner Frage:
Kann ich dieses Tool verwenden, um mein OS auf eine SSD umzuziehen?