Dyson Purifier Cool Formaldehyde: Neuer Luftreiniger vorgestellt

Für die ganz empfindlichen Menschen hat Dyson etwas Neues vorgestellt. Hierbei handelt es sich um den Luftreiniger „Dyson Purifier Cool Formaldehyde“. Offenbar handelt es sich dabei um ein Upgrade des „Pure Cryptomic“-Luftreinigers. Neu ist die Fähigkeit, Formaldehyd von anderen flüchtigen organische Verbindungen zu unterscheiden, um dieses krebserregende Gas (allerdings erst bei hohen Konzentrationen ab 6 ml/m3), das ständig aus Teppichen, Farben und Bodenbelägen freigesetzt wird, besser überwachen und zersetzen zu können.

Ein zusätzlicher Sensor erkennt also das Formaldehyd, das von dem katalytischen Filter in zwei harmlose Moleküle zersetzt wird: Kohlendioxid und Wasser. Die neuen Modelle sind laut Dyson auch vollständig nach HEPA-13 Standard versiegelt. Die Luftreiniger können natürlich weiterhin per App gesteuert werden und Bastler können die Dyson-Geräte auch über Homebridge in HomeKit bringen. Anschaffungskosten? Der „Dyson Purifier Cool Formaldehyde“ ist bereits gelistet, 649 Euro werden fällig.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Genau. Vergesst den Klimawandel und fangt jetzt noch damit an wieder fleißig Klimaanlagen, Lufterfrischer, Luftfeuchtigkeitsspender und auch Reiniger zu kaufen. Erwarte ich von den Amerikanern. Deutsche sollten es einfach besser wissen.

  2. Der Service bei Dyson ist schlecht, also ich meine so richtig schlecht. Mit wochenlangen Wartezeiten und solchen Späßchen.

  3. Wir haben ein schwesternmodell getestet. Das Gerät funktioniert und macht was es soll. Leider gibt es allerdings gar keinen dedizierten und spezifischen Formaldehyd Sensor… Nur einen auf Formaldehyd sensiblen VOC Sensor…

  4. Damian

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.