Dumm gelaufen: Media Markt Gutscheine viel billiger!
Media-Markt. Jeder zehnte Artikel umsonst. Habt ihr mitbekommen, geht ja gar nicht anders. Und weil Leute halt gierig sind haben sie sich gedacht: „ha, kauf ich mal zehn Artikel ein und tausche neun um. Einen bekomme ich ja auf jeden Fall umsonst!“. In manchen Media-Märkten gab es allerdings keine Barauszahlung – sondern nur Gutscheine (was ich übrigens total in Ordnung finde).
Nun schaut euch mal diese Auktion bei eBay an. Dürfte wohl einer derjenigen sein die dachten, es gäbe die Asche zurück. Habe ich ehrlich gesagt kein Mitleid mit – ihr etwa? Danke an Michael für die Info via Twitter.
ja, das war ja von vorn herein klar, dass es kein bares gibt für die artikel, die an der verlosung nicht für umsonst abgestaubt wurden und zurückgebracht werden wollen. dann hätte es ja jeder so gemacht (10x kaufen, 9x zurückbringen und geld zurückholen). da hätte mediamarkt gleich die türen öffnen können und sagen „alles ist umsonst“ …..
Ich würde mal sagen Pech gehabt. Naja, für die nächsten 30 Jahre hat er in jedemfall genügend Weihnachtsgeschenke. Dann muss er halt jedem einen 50Euro Gutschein schenken. 🙂
Ich frage mich nur immer, wo ist der ‚gewinn‘ daran los zu rennen und Sachen zu kaufen die man eigentlich normal nicht kaufen würde, nur weil da eien Aktion läuft? Wirklich rentieren würde sich sowas nur im großesn Stiel und das dürfte bei den meisten am Geld scheitern. Meinetwegen kann er seine Gutscheine verkaufen und eben so gehts mir am A* vorbei ob da einer nun in massen hin gerannt ist wegen der Aktion. Ich kaufe liebend gerne bei MM ein, bin aber nicht deshalb los gerannt. Was ich kaufe kostet nen euro mehr und ich pflege erst mal nachzudenken. Was Gutscheine bei Rückgabe angeht, mir war das neu. Ich habe letzte Woche ein Handy geholt und nach zwei Tagen wieder zurück, weils nicht das richtige war. Geld gabs ohne wenn und aber zurück. ABER das ist reine Kulanz und das weis ich. Ok, hätten sie Gesagt nur gegen Gutschein, wäre für mich kein Drama. Ich hätte auch sicher noch was anderes gefunden 😉
@Dave Azubis wissen öfter nicht alles, du aber anscheinend auch nicht. Rückgabe im Laden ist Kulanz. In der Regel wird aber keiner innerhalb von 14 Tagen eine Rückgabe eines unbeschädigten Artikels ablehnen. Geld zurück ist auch keine Seltenheit. Ansonsten, bei kleineren Läden, frage ich vorab immer erst nach wenn ich was kaufe was eventuell umgetauscht wird (wie ein Geschenk). In einer Kette sollte ein Gutschein auch für niemanden ein Drama sein. Bei so nem Laden wo ich nur alle 10 Jahre rein gehe siehts anders aus. Aber kurz gesagt, Rücknahme und vorallen die Erstattung des Kaufpreises ist reine Kulanz und kein Händler ist gezwungen. Auch wenn einige Käufer das gerne denken.