„Duke Nukem 3D: 20th Anniversary World Tour“ ab 23. Juni 2020 für die Nintendo Switch

„Duke Nukem 3D: 20th Anniversary World Tour“ ist eine Neuauflage des Shooters „Duke Nukem 3D“, welcher in den 1990er-Jahren jede Menge Laune gemacht hat – auch ich habe das Game damals auf LAN-Parties gezockt. In Deutschland wurde das Spiel anno dazumal sogar indiziert – die Indizierung wurde aber bereits 2007 wieder aufgehoben. Ab dem 23. Juni 2020 wird es nun die Neuauflage für die Nintendo Switch im Nintendo eShop geben.

Der Preis ist ziemlich verträglich gehalten – bis zum 6. Juli 2020 kostet das Spiel nämlich nur 4,99 Euro. Anschließend wird es für 9,99 Euro den Besitzer wechseln. Für die ein oder andere virtuelle Schießerei unterwegs und vielleicht auch als Erholung vor der manchmal überbordenden Political Correctness unserer Zeit ist „Duke Nukem 3D: 20th Anniversary World Tour“ dann vielleicht durchaus gut.

Oben seht ihr zur Einstimmung den Trailer. Erwartet da keine moderne Grafik, es handelt sich immer noch um ein Retro-Game, das keinem umfangreichen Remake unterzogen wurde.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Hail the King

  2. Serious Sam > Duke

  3. Das hat damals Laune gemacht. Ist heute aber nur noch auf dem kleinen Bildschirm anguckbar 🙂

  4. Schade, dass es das Fan Remake nie gegeben hat. Die hatten scheinbar richtig gute Arbeit geleistet, Duke Next Gen oder Reloaded oder so hieß das.

  5. tartaros84 says:

    Direkt vorbestellt auf der Switch..
    Kindheitserinnerungen.. 😉

  6. Come get some!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.