Dual-SIM Smartphone Huawei Ascend G700 ab sofort in Deutschland verfügbar

Das im September vorgestellte Huawei Ascend G700 ist ab sofort in Deutschland verfügbar. Highlight des Geräts dürfte die Dual-SIM-Funktion sein. Diese erlaubt es, zwei SIM-Karten gleichzeitig zu nutzen. Das ist in Deutschland nicht allzu oft anzufinden, laut Eurer Kommentare wird dies aber anscheinend häufiger gewünscht. Der Rest des Huawei Ascend G700 kann sich ebenfalls sehen lassen, zumindest wenn man es im Verhältnis zum Preis betrachtet.

HuaweiAscendG700

[werbung] Die technischen Details:

  • 5 Zoll HD IPS Display (1280 x 720, 294 ppi)
  • Mediatek Quadcore-Prozessor (1,2 GHz)
  • 2 GB RAM
  • 8 GB interner Speicher, erweiterbar per microSD
  • 8 Megapixel Kamera, 1,3 Megapixel vorne
  • 2.150 mAh Akku
  • Android 4.2 (Jelly Bean) mit Huawei EMUI Oberfläche

Das Huawei Ascend G700 kostet 299 Euro (UVP) und liegt somit eher im unteren Preisbereich. Es wird in den Farben schwarz und weiß angeboten.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. guter Preis und endlich auch mal ein Gerät mit Dual-SIM, aber massiv zu groß! Dieser schwachsinnige „größer ist besser“ Trend muss endlich aufhören…
    Das S4 mini Duos ist eins der wenigen angenehm großen Dual-SIM Handys, ist aber zu teuer bzw. hat nur sehr schwache technische Daten.

  2. Wenn es um diese Art von Handy geht, warum dann kein ZOPO? Hardwaremäßig sind sie sogar noch etwas überlegener. Haben nur leider kein LTE und keine vernünftige Custom Roms…Verarbeitung und Leistung hat mich aber überzeugt gehabt.

  3. @Phil
    Das S4 Mini hat zwar nur einen Dualcore aber dennoch ist dieser schneller als der Mediatek Chip des oben genannten Handys. In vielen Benchmarks bewegt es sich auf dem Niveau eines S3 und zum Teil sogar leicht drüber.
    Was die Größe angeht bin ich ganz deiner Meinung! Hoffe die Hersteller realisieren das irgendwann mal…

  4. Moin,
    leider sind fast alle DualSIM-Handys basierend auf MediaTek-Chipsätzen, und die sind leider nur teils optimal.
    Die Leistung ist m.E. nicht so gut, wie die reinen Hardware-Daten vermuten lassen.
    Aber vor allem die GPS-Technik ist teils gruselig, ich hab mit zwei Zopos auf MTK-Basis teils massive GPS-Probleme (Fix dauert ewig, wenn er da ist, liegt er konstant ein paar dutzend Meter neben der Straße etc).
    Was GPS angeht war mein altes HTC Desire wesentlich, wesentlich besser.

    Abseits von MTK-Chips gibt es nur wenige Alternativen, die meisten davon sind DualSIM-Phones von bekannten Herstellern, aber mit scheiß Hardware.

    Das einzige HighEnd-DualSIM-Smartphone ist die N9002-Variante vom Galaxy Note 3 – und die gibts nur in China, nicht in Europa.
    Bääääh.

  5. Ohne NFC Chip?

  6. 299 EUR ist eher unteres Preissegment? Dann aber nur, wenn man den zukünftigen Preisverfall schon mit einrechnet… 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.