Dropbox für Windows Phone: Update bringt automatischen Kamera-Upload
Erst seit Ende Januar gibt es eine offizielle Dropbox-App für Windows Phone. Diese hat gestern ihr erstes Update erhalten, das eines der wichtigsten Features von Dropbox mitbringt. Die Rede ist vom automatischen Bilder-Upload. Dieser kann nun ausgewählt werden, sodass mit der Kamera aufgenommene Inhalte direkt bei Dropbox landen. Außerdem bringt Version 1.0.3.0 auch Bugfixes mit. Würde ich mich ausschließlich im Windows-Kosmos bewegen, würde ich vermutlich eher zu OneDrive als zu Dropbox greifen, immerhin bietet Microsofts Cloudspeicher wesentlich mehr Speicher in der kostenlosen Version. Allerdings ist die App-Integration außerhalb von Windows nicht so gut wie bei Dropbox, so zumindest mein Empfinden. Das Update der Dropbox-App erhaltet Ihr im Windows Phone Store.
[appbox windowsphone 47e5340d-945f-494e-b113-b16121aeb8f8]
Den automatischen Kameraupload gibt es seit Start der App für WP. Leider waren Videos davon bisher ausgenommen. Vielleicht wurde das ja in diesem Update hinzugefügt?
Mhm…nein, gerade das Update gemacht. Hach, ich liebe die Qualität von WP Apps. Man merkt richtig, wie sich die Entwickler Mühle für diese Plattform geben. Naja, die nehmen sich sicherlich auch nur Microsofts eigenen Fleiß als Vorbild…
Weshalb darf One die Fotos sofort hochladen, und Dropbox unterliegt den Einschränkungen für akkusaugende Software (Upload nur, wenn am Ladegerät und Akkustand >90%)? Konkurrenz ausbremsen?