Dropbox: und noch einmal 3 GB Extraspeicher
Immer wieder tauchen neue Möglichkeiten auf, um an Dropbox-Speicher zu kommen. Nachdem zum Start bereits 2 GB bereit stehen, gab es ja neulich noch einiges an Gigabyte Speicherplatz, wenn man die Upload-Funktion der Kamera nutzt. Ein weiterer Trick kann euch zusätzliche 3 GB Dropbox-Speicher bringen. Es ist dazu die Installation einer modifizierten Dropbox-App vonnöten.
Nach der Installation dieser gibt sich euer Smartphone als Gerät mit HTC Sense aus, was von Dropbox mit freundlichen 3 GB Speicherplatz belohnt wird. Danach könnt ihr die App wieder deinstallieren und die ganz normale App aus dem Market nutzen. Nachteil: diese 3 GB sind nur für 12 Monate. (Danke Chris!)
Mhm…nur 12 Monate lässt mich jetzt gerade doch stoppen. Ich bin jetzt bei über 10GB und nutze gerade mal 50% wirklich. Käme wahrscheinlich auch mit den Basis 2GB top aus. Einige Dokumente, PDFs und Bilder, und glücklich bin ich. Aber es beruhigt doch, etwas mehr in der Hinterhand zu haben… immer diese Entscheidungen ;o)
Ich bin bei um die 16GB Dropbox Speicher (Empfehlungen, Diverse Aktionen …) und nutze davon gerade einmal ca. 10% und auch innerhalb der nächsten 12 Monate werde ich die 16GB wohl nicht völlig voll bekommen da lohnt sich der Aufwand nicht wenn der Speicher nach einem Jahr schon wieder weg ist, ich habe ja auch noch zwei 50GB Box.net Accounts die ich kaum nutze aber ich glaube bei denen gibt es eine Beschränkung der maximalen Dateigröße.
Bin schon etwas baff. Bin ich der einzige der sich an den Rechten stört die die neue Version einfordert??????
Warum will dropbox Zugriff alle meine Konten samt passwörter?
Und wegen dem geschimpfe: jeder bloger kann schreiben was er will,jeder Blog leser kann lesen was er will (ja, sie natürlich auch) meine Meinung.
„Nach der Installation dieser gibt sich euer Smartphone als Gerät mit HTC Sense aus, was von Dropbox mit freundlichen 3 GB Speicherplatz belohnt wird.“
und was ist, wenn man tatsächlich ein gerät mit htc sense hat?!?
Ich bekomme einfach nur noch Bauchschmerzen und Brechdurchfall, wenn ich lese Dropbox 3GB da, Dropbox 3GB hier. Ich halte das einfach nur noch für einen PR-Gag, zu diesem sich jeder Schwanz hinreissen lässt.
@Negativity
Die Frage hab ich mir auch gerade gestellt.
ich oute mich. ich bin ein sich-über-leute-die-sich-aufregen aufreger. also haltet mal die beine still. dropbox wird schon nicht konkurs gehen wegen den drei extra gigabyte für 12 monate. wie auch schon ein vorredner hier hinterlassen hat, sind user, die sich intensiv mit irgendwelchen kostenlosen erweiterungen beschäftigen sowieso die treuesten seelen, die den dienst immer als erstes bei freunden empfehlen werden. also muss hier keiner die armen dropboxler in schutz nehmen. die wissen schon was sie tun. aber ich finds süß, wie da bei vielen auf einmal der moralische durchkommt. ich hab früher aufm schulhof auch immer die lehrerin in schutz genommen wenn wieder ein paar böse schüler das lied „von den blauen bergen kommen wir“ angestimmt haben 😉
Hat mal jemand versucht ob das mit einem Android Emulator funktioniert falls man keinen Androiden hat?
in österreich würde man solche methoden „leistungserschleichung“ nennen…
verstehe nicht, dass so ein renommiertes blog wie dieses solche praktiken noch bewerben muss.
Also an alle iPhone User. Wer 20 Minuten Zeit investieren will installiert sich den Android Emulator, läd die app dort rein, loggt sich ein und hat auch so seine 3GB space.
habs grade versucht und es klappt 🙂
und ja an alle kritiker, ich habs nötig sonst würd ich mir den speicher auch kaufen
cokkii sagt
„Ich bekomme einfach nur noch Bauchschmerzen und Brechdurchfall, wenn ich lese Dropbox 3GB da, Dropbox 3GB hier. Ich halte das einfach nur noch für einen PR-Gag, zu diesem sich jeder Schwanz hinreissen lässt.“
bist du selber drauf gekommen, dass das pr ist, oder hat dir das einer gesteckt? Das ist schon eine großartige erkenntnis.
kommt es mir eigentlich nur so vor, oder benützen leute immer dann die abkürzung pr, wenn sie etwas schlecht finden, aber bei allem was sie für gut befinden, greifen sie wieder zum guten deutschen „öffentlichkeitsarbeit“ ?
Ich habe meine 2GB Speicher und die reichen mir auch vollkommen aus bis jetzt. Da dies ja eh nur eine begrenzte Zeit (12 Monate) funktionieren soll, werde ich die Finger davon lassen.
Bei mir hat ’s nicht funktioniert. Liegt vielleicht daran, dass ich schon ein Phone mit Sense 3.0 habe. Ist aber nicht schlimm, habe bereits 10,8 GB aus vorangegangenen Aktionen.
bin jetzt dank Ausnutzung aller Möglichkeiten bei 28,5 GB kostenlosen Speicher angelangt bei 79 % Bedarf gerade. Ich find’s gut. Danke Caschy für den Tipp.
Was passiert mit den gespeicherten Daten, wenn die 12 Monate ablaufen und die Dropbox randvoll wäre? Ungefragt werden die doch nicht gelöscht, oder?
Ausprobiert und hat funktioniert.
Die Bestätigungsmail lautet:
>>Congrats on becoming a Dropbox Guru ! We’ve awarded you 3GB of bonus space for the next 12 months! You now have 6.25GB on Dropbox. To get even more space, check out our upgrade options .
Thanks again for supercharging your HTC phone with Dropbox!
Enjoy,
– The Dropbox Team<<
Na toll. 12 Monate, und dann, ist Dropbox Pleite wegen 3 GB?
Also ehrlich, Leute!
Wenn man die eingebauten Bonus ausnutzt, ok. Aber mit einer modifizierten EXE, grenzt das doch schon fast an Diebstahl.
mal ernsthaft jetzt, wie siehts aus, wenn man ein HTC phone mit Sense hat? also ich hab keine zusätzlichen 3 gig bekommen
Bis das Jahr mit den 3GB um ist hat Carsten für uns sicher schon wieder 30GB mit anderen kleinen Kniffen aufgetrieben. Danke Dir Cashy