Dropbox: Space kostenlos verdoppeln oder bis auf 18 Gigabyte leveln

Die Nachricht ist ein paar Tage alt und erreichte mich via Dropbox-Account auf Twitter. Für jeden geworbenen User gibt es statt 250 Megabyte ganze 500 Megabyte Space on top. Heißt im Maximum fette 18,25 Gigabyte für jeden Account. Mich erreichten Mails:“blogge drüber“. Aber ich bin ja ein Idiot: denkt ihr, dass ich daran gedacht habe, dass hier viele Studenten mitlesen? Also: Sorry an euch!

So kommt ihr an den Space: bei Dropbox einloggen und auf der EDU-Seite die Adresse eurer Uni angeben. Also eure Uni-Mailadresse. Muss nicht zwingend EDU sein, andere Hochschulen funktionieren auch. Es kommt eine Bestätigung zu euch, die ihr einfach anklickt und der Space ist verdoppelt.

Sofern ihr kein Student mehr seid: macht es wie ich. Fragt einen Studenten, der nicht Dropbox nutzt (danke Frank!). Oder einen, der nichts von der Aktion weiss. Denn dann passiert folgendes:

Dropbox rockt – und mit mehr Space noch mehr. Also, back 2 school – Space maximieren. Danke an Tim, der mich noch einmal daran erinnert hat, dass man ja nur die Adresse benötigt. Und noch einmal Sorry an die mitlesenden Studenten!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

130 Kommentare

  1. Chris, danke für Link. Ich lad das Ding jetzt mal runter un berichte dann wieder.

  2. Das Problem mit der fehlenden EDU Adresse ist recht einfach zu lösen. Man muss kein Student sein oder jemanden kennen, es geht auch anders. Man findet im Internet einige Anbieter die angeblich eine kostenlose EDU Adresse bereitstellen, doch die gehen alle nicht mehr. Wer aber tief genug im Internet sucht, findet auch eine andere Lösung 😉

  3. Dropbox ist sehr gut, aber die müssen etwas nachholen. Mittlerweile gibt es doch zahlreiche Anbieter, die einfach mehr Webspace anbieten.

  4. Falls noch jemand eine Mail Adresse übrig hatte,
    ich hätte gerne auch eine 🙂

  5. Dropbox ist doch mittlerweile am „Ende“. Es gibt sooo viele bessere Dienste, auf die ich zurückgreifen würde.

  6. nenn doch mal einen, mareike. wenigstens einen.

  7. Christopher Herbert says:

    so, eben mal schnell 24,8 GB gesichert 😉
    Mein Tip: https://eims.maricopa.edu/MAW/MAW.html
    Da gibt’s EDU Adressen für umme und für jeden!

  8. Hammer Adressen Leute, obwohl ich ein paar eher unsinnig finde. Aber vielen Dank an die Dropbpxcommunity.

  9. MadmoisellePeggy says:

    Dropbox kann ich jedem nur empfeheln, gerade wenn man große Dateien hin- und herschicken muss, ist es super.

  10. Hab auch mal ganzgeschmeidig meinen Space auf 16 GB vergrößert. Ich bin und bleibe einfach ein Dropboxfanboy. 😉

  11. Klappt das bei euch noch? Ich bin eingeloggt, aber auf der Seite https://www.dropbox.com/edu erscheint kein Feld, wo ich meine Hochschul-E-Mail-Adresse eingeben kann.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.