Dropbox nun mit PDF-Betrachter und Suche innerhalb von Dokumenten unter Android
Kleine Neuerungen können derzeit die Nutzer von Dropbox auf der Android-Plattform feststellen. Das Unternehmen gab bekannt, dass man ab sofort einen PDF-Betrachter anbietet. Solltet ihr ein PDF per Mail bekommen haben – oder es irgendwo auf eurem Smartphone haben, so lässt sich dieses alternativ auch mit Dropbox öffnen, damit es betrachtet werden kann. Nutzer können auch PDF-Dateien aus dem PDF-Betrachter heraus mit anderen Nutzern teilen. Neben dieser Neuerung führt man nun auch eine Suche innerhalb von Dokumenten ein, sodass man innerhalb von PDF- oder anderen Office-Dateien nach einer bestimmten Textstelle suchen kann. Das Update wird über die nächsten Tage an die Nutzer verteilt. (via dropbox blog)
Wieso wird die app immer aufgeblasener. Sowas kann man doch als (bei öffnungsversuch) automatisch nachladendes Plugin aus dem Store lösen
Der Built-In PDF Reader ist für mich momentan echt die große Stärke von Dropbox. Wollte jetzt aufgrund des zurückgesetzten Speicherplatzes auf Google Drive oder OneDrive wechseln, jedoch sind beide Apps in der Hinsicht noch mehr als ausbaufähig.
Ich habe mir auf iOS iPhone mal wieder Dropbox installiert, die App ist schön slick, was jedenfalls die UI betrifft. Die Mega 2.0 App ist auch top, aber irgendwie von der UI her noch sehr verbesserungsbedürftig.