Dropbox für iOS: Update bringt Rasteransicht und bessere Konto-Übersicht
Mittlerweile gibt es mehr als eine Handvoll Anbieter für Online-Storage, OneDrive, Google Drive, iCloud Drive – um nur einige zu nennen. Dropbox gehört ebenfalls in diese Riege und ist nach wie vor einer der beliebtesten Anbieter, da der Speicher in eine Menge Apps integriert werden kann. Die dazugehörige iOS-App hat in der Nacht nun eine Aktualisierung erfahren.
Die Änderungen fokussieren sich hauptsächlich auf die bessere Übersicht und das leichtere Finden von Informationen. So ist es ab sofort möglich, eine Rasteransicht zu benutzen, die Miniaturbilder zu den Inhalten bereithält. Weiterhin hat man die Kontoeinstellungen in einem separaten Tab zentralisiert und die Möglichkeit eingebaut, zuletzt verwendete Elemente auf dem Startbildschirm auszublenden.
Konkret heißt es im App-Store-Changelog:
– Rasteransicht: Sie suchen ein ganz bestimmtes Foto oder die beeindruckende Präsentation von neulich, erinnern sich aber nicht an den Dateinamen? Wechseln Sie auf die Rasteransicht, um durch Miniaturbilder Ihrer Dateien zu blättern.
– Tab „Konto“: Der neue Tab „Konto“ bietet Ihnen einen zentralen Ort, an dem Sie zwischen Ihren Konten wechseln und außerdem Ihre Offlinedateien verwalten können.
– Zuletzt verwendete Elemente ausblenden: Sie möchten die zuletzt verwendeten Elemente nicht auf Ihrem Startbildschirm sehen? Diesen Bereich können Sie über die Einstellungen nun ausblenden.
https://itunes.apple.com/de/app/dropbox/id327630330
Schade, dass der Navigationsbereich auf dem ipad immer noch so klein ist (auf der linken Seite). Es wäre schön, wenn man diese auf den ganzen Bildschirm hätte (deaktivieren der direkten Dateivorschau).