Dropbox für iOS: Update bringt Drag & Drop-Support und mehr

Lösung zur Speicherung von Dateien in der Cloud gibt es mittlerweile viele. Dropbox ist schon länger am Markt unterwegs und gehört zu den beliebtesten Lösungen in dem Bereich, da viele Apps die Plattform zum Sync unterstützen und der ein oder andere seine Daten lieber bei Dropbox lagert als bei Google, Microsoft, Apple und Co. Die iOS-App des Anbieters hat nun wieder ein ziemlich ansehnliches Update erhalten.

Vor allem für die iPad-Nutzer tut sich mit der neuen Aktualisierung etwas, denn ab sofort könnt ihr über die Vollbild-Navigation auch längere Dateinamen sehen und endlich Drag & Drop nutzen. Zieht die gewünschten Bilder oder andere Informationen einfach an die gewünschte Stelle in Dropbox und sie werden automatisch hochgeladen. Über Push könnt ihr euch übrigens nun auch benachrichtigen lassen, wenn ein anderer Nutzer Zugriff auf einen bestimmten Ordner oder eine bestimmte Datei haben möchte. Ihr könnt dann einfach und schnell entscheiden, ob ihr die Anfrage annehmt oder ablehnt.

Das Update kann ab sofort im App Store heruntergeladen werden.

Hier ist das Changelog laut App Store:

Neu:
• Vollbild-Dateinavigation für iPad: Jetzt können Sie endlich die ganzen ultralangen Dateinamen auch auf dem Tablet sehen, indem Sie das Voransichtsfenster minimieren.
• Drag & Drop: Nutzer von iOS 11 können nun einfach länger auf Dateien tippen, um sie in Dropbox an die gewünschte Stelle zu ziehen.
• Gewähren Sie Zugriff auch von unterwegs: Angenommen, jemand möchte auf Ihre Datei zugreifen – nur sind Sie gerade auf Geschäftsreise. Ab sofort können Sie sich eine Push-Benachrichtigung schicken lassen und über Ihr Smartphone Zugriff gewähren. Und das sogar, wenn Sie am anderen Ende der Welt sind.

https://itunes.apple.com/de/app/dropbox/id327630330?mt=8

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Schön, dass die App auch mal Drag and Drop bekommt. Ich finde es etwas schade, wie große Apps die Funktionen von iOS11 immer noch nicht unterstützen (OneNote) oder zum Teil gar keine iPad Version haben (Paypal).

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.