Dropbox 3.0.0 für Android erstrahlt in neuem Design

ImageJoiner-2015-06-23 at 8.43.57 vorm.

Ihr nutzt Dropbox auf der Android-Plattform? Dann ist euch unter Umständen vielleicht schon aufgefallen, dass der Client einem Facelift unterzogen wurde, oder? Das Update wird derzeit auch an die verteilt, die sich nicht zum Kreise der Betatester zählen. Dropbox setzt in der Version 3.0.0 des Clients für Android auf Material Design. Man findet eine neue Seitenleiste vor, die schnellen Zugriff auf Fotos, Dateien, Favoriten und Benachrichtigungen gibt.

ImageJoiner-2015-06-23 at 8.44.06 vorm.

Favoriten sind weiterhin nur Einzeldateien, die offline vorgehalten werden – Ordnersynchronisation ist weiterhin nicht möglich, hier dürfen dann Apps wie Dropsync in die Bresche springen. Rein von der Bedienung her finde ich, dass die App mit dem Update auf die Version 3.0.0 einen Satz nach vorne gemacht hat – und auch der neuen Optik kann ich mehr abgewinnen. Sollte die neue Version noch nicht bei euch angekommen sein und ihr nicht warten können, Dropbox 3.0.0 findet man auch bei APK Mirror.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Sieht gut aus, aber bei mir synct auch alles automatisch im Hintergrund über Dropsync. Die Dropbox-App selber brauch ich deshalb so gut wie nie.

  2. wie wird man denn Betatester?

  3. @ABC Hol‘ dir einfach die neue Version bei apkmirror.com oder geh in die Einstellungen der Dropbox App.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.