Dropbox: Drei neue Features veröffentlicht
Neues aus dem Hause Dropbox. Hier kündigt das Unternehmen nun nämlich unter anderem an, dass das Feature Dropbox Capture ab sofort nicht mehr als Beta-, sondern als finales Feature für alle Abo-Modelle weltweit verfügbar ist. Mit Dropbox Professional, Standard, Advanced und Enterprise können Nutzer Videos demnach in beliebiger Länge in 4K aufnehmen und bearbeiten. Mit den Abos Basic, Plus und Family können bis zu zwei Stunden in 1.080p aufgenommen und Videos mit einer Länge von unter fünf Minuten bearbeitet werden.
Auch neu ist, dass aus HelloSign für elektronische Unterschriften nun Dropbox Sign geworden ist und das auch für alle APIs der Software gilt, die in Dropbox inkludiert sind. Heißen nun also Dropbox Sign API, Dropbox Forms und Dropbox Fax. Englischsprachige Nutzer bekommen zudem noch erweiterte Videoanalysen mit DocSend angeboten. Dies gilt für alle DocSend-Nutzer mit Standard-, Advanced- und Enterprise-Abos. Hierzu zählen dann unter anderem ein Engagement-Diagramm, ein Leistungsdiagramm und Video-Engagement-Einstellungen. Nutzer können damit Videos teilen und auf Analysen wie z. B. die Wiedergaberate, die Verweildauer oder Geotagging-Informationen zugreifen. Zudem soll Capture noch in diesem Herbst Teil von DocSend werden, so die Pressemail.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Kenne persönlich keinen mehr, der Dropbox nutzt. Ist das noch so verbreitet? Nutzen das viele Unternehmen?