Download: Portable Firefox 59 für Windows

Vor ein paar Tagen wurde Firefox 59 veröffentlicht. Mit an Bord: die verbesserte Unterstützung von dezentralisierten Internetprotokollen, was es unter anderem staatlichen Behörden noch schwerer macht, eine direkte Zensur durchführen zu können. Doch das ist noch nicht alles, was Version 59 an Neuigkeiten parat hält.

Selbstverständlich soll die neue Version nun noch performanter als seine Vorgängerversionen arbeiten und es wurden, wie üblich, zahlreiche gemeldete Fehler ausgebügelt. Die Desktop-Version des Browsers bietet nun wohl noch schnellere Ladezeiten für Internetseiten und hat Werkzeuge implementiert bekommen, mit denen sich Firefox-Screenshots zurechtschneiden und mit Kommentaren versehen lassen sollen. Des Weiteren können Nutzer der Version ihre Top Seiten auf der Firefox-Startseite nun noch einfacher organisieren. Die Android-Version von Firefox 59 hat außerdem Unterstützung für Webseiten erhalten, die Videostreams über das HLS-Protokoll laufen lassen.

Wie immer gibt es bei uns auch die aktualisierte portable Version, die ihr gerne nutzen könnt – auf dem USB-Stick zum Beispiel. Wir haben eine kleine Änderung ab dem Jahr 2018 vorgenommen: Der Portable Firefox setzt nun auf 64 Bit. Wer noch die 32-Bit-Ausgabe zwingend benötigt, der kann sich eine ältere Version (57.0.3) herunterladen, diese immer über den Updatemechanismus auf dem aktuellen Stand halten.

Download Portable Firefox 59 für Windows

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Warum wird die Portable Version nicht auf der Mozilla Seite angeboten? Ist das eine inoffizielle Version?

  2. Also ich benutze immer noch die Version vom FF 56.02, einfach aus dem Grunde da ich noch keinen Ersatz für die Add-Ons Speed-Dial (V0.9.6.18) und „Passwort Exporter“ (1.3.4) gefunden habe.
    Zumindest die, die meinen Vorstellungen entsprechen würden.
    Besonders gehts mir aber um Speed-Dial.
    Vielleicht hat von euch da jemand einen brauchbaren Tipp für mich.
    Danke schon einmal im voraus.

  3. Geht mir ähnlich – auf dem Zweitrechner läuft weiter der alte FF, da es keinen Ersatz für CacheViewer2 gibt. Und es hat schon lange gedauert, bis den jemand geschrieben hat, um den alten CacheViewer abzulösen…

    @Whocares:
    Schweiß garnicht, ob Mozilla je eine portable Version angeboten hat…?
    Alternativ gibt es schliesslich auch noch seit ewigen Zeiten die von John T. Haller:
    https://portableapps.com/de/apps/internet/firefox_portable

    ANFSCD:
    Caschy wies ja auf folgende Einstellung hin:
    about:preferences in den Privatsphäre-Einstellungen (Privacy > Permission > Notification Settings > Block new requests to allow notifications)
    Deutsche Version:
    Einstellungen
    Datenschutz und Sicherheit
    Berechtigungen
    Benachrichtigungen
    Einstellungen
    Haken dran bei „Neue Anfragen…blockieren“

    Habe ich da was missverstanden oder funktioniert das nur unter bestimmten Voraussetzungen?
    So wird mir zB bei spon.de nach wie vor angezeigt:
    „Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen (X)“
    Bei zeit.de dasselbe.
    – Und auch bei der aktuellen 59.0.1.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.