Doof: YouTube verschiebt Einbett-Code

Manno – ich habe eben echt 10 Minuten gesucht und einen Bekannten gefragt, ob er wisse, wo sich der neue Standort des YouTube-Codes zum Einbetten der Videos  befindet. Normalerweise konnte man diesen Code unter dem Punkt „Einbetten“ bei den Buttons „Mag ich“, „Mag ich nicht“ & Co finden. Nun nicht mehr – denn der Code versteckt sich unter dem Menüpunkt „Weiterleiten„.

Ich gehöre ja immer noch zu den Leuten, die den Code manuell aus YouTube kopieren und keinerlei Plugins in WordPress nutzen. Auch nutze ich noch den alten HTML-Code, da der WordPress-Editor leider das Problem hat, beim Nutzen des iFrame-Codes von YouTube diesen immer zu entfernen, wenn man von der HTML-Ansicht in die visuelle und wieder zurück wechselt. Mögliche Lösung: TinyMCE Advanced nutzen und diese Einstellungen aktivieren (danke Charles).

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

29 Kommentare

  1. Ich hab gestern auch eins Weile gesucht. Andere Möglichkeiten werde ich dann ab Morgen mal testen.

  2. Das ging mir gestern genau so. Hab echt blöd geschaut und in „Video bearbeiten“ nachgesehen ob ich das Einbetten überhaupt erlaubt hatte. Am Ende fand ich ihn auch nur durch Zufall, weil ich mir bei der Weiterleitung einen anderen Link erhofft habe, den ich dann in einen vorhandenen Code einfügen könnte. Warum machen die das? Ist doch echt doof!

  3. Danke für diesen WordPress Tipp.

    Diese Coder „Vereinfachung“ geht mir schon seit geraumer Zeit auf die Nerven und hat mich schon viel Arbeit gekostet, da man sie für Google-Map Einblendungen braucht, aber dann nicht wieder aus der HTML Ansicht gehen darf.

  4. Ach da ist der Code 😀
    Ich habe auch ewig gesucht, aber nix gefunden. 🙂

  5. Irgendwie erschließt sich mir der Sinn nicht, den Weg zum Code so (unnötig?!) lang zu machen :/

  6. Ich hab den heute morgen in der Bahn auch gesucht. Ich dachte schon, so viele Leute können die Videos doch nicht zum einbetten blocken?
    Danke für den Tipp!

  7. LOL, ich habe mir gerade auch einen abgesucht – echt schlimm was für ein Gewohnheitstier man ist 😀 Die aktuelle Lösung finde ich recht unpraktisch, da hätte YouTube lieber alles beim Alten belassen sollen! Naja, evtl. ändern die es ja wieder…..

  8. @Tutorialbuster: Ich habe mich schon dran gewöhnt. 😀

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.