DJI Power Expansion Battery 2000: Erweiterungsakku für die hauseigenen Powerstations

DJI ist euch vermutlich vor allem für seine Drohnen bekannt, hatte aber auch erst kürzlich ein neues Mikrofon veröffentlicht. Jetzt legt man mit einem Erweiterungsakku für seine Powerstations nach – der DJI Power Expansion Battery 2000. Damit ergänzt man die bereits erhältlichen Modelle der Power-Reihe, wie die DJI Power 1000.

Mit über 2.000 Wh bietet die DJI Power Expansion Battery 2000 neue Erweiterungsmöglichkeiten für die DJI Power 1000. Bis zu fünf Einheiten der Erweiterungsakkus können über die dafür vorgesehenen Kabel mit der DJI Power 1000 verbunden werden und bieten fünf flexible Optionen zur Energieerweiterung: 3, 5, 7, 9 und 11 kWh. In Kombination mit der Power Expansion Battery 2000 kann die Power 1000 eine konstante Leistung von 2.400 Watt liefern und die Leistung temporär auf 2.600 Watt steigern.

In Verbindung mit der Power 1000 erreicht die Power Expansion Battery 2000 eine Ladeleistung von 1.950 Watt und ist damit in ca. 36 Minuten mit einer Kapazität von 1.024 Wh gerüstet. Die Tasten und der Bildschirm sind auf der Vorderseite des Gehäuses integriert. Dank der einseitigen Verkabelung lassen sich die Geräte stapeln, was ihr ja auf dem Artikelbild seht. Für mehr Sicherheit überwacht das DJI Intelligent Battery Management System (BMS) den Status des Akkus, sodass die Power Expansion Battery 2000 und Power 1000 auch bei Verbindung mehrerer Akkus eine gleichmäßige Temperatur aufrechterhalten. Das soll auch den Lebenszyklus der Akkus verlängern.

Die neue App DJI Home fungiert als Begleitung. Wenn der DJI Power Dongle an die DJI Power 1000 angeschlossen ist, kann diese mit der App für die Fernüberwachung und -steuerung der Power Station über Bluetooth oder Wi-Fi arbeiten.

Preise und Verfügbarkeit

Die DJI Power Expansion Battery 2000 ist zu einem Preis von 1.239 Euro auf store.dji.com und bei autorisierten Händlern ab sofort verfügbar. Hier findet ihr die Produktseite.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.