DisplayHDR 2000: VESA warnt vor gefälschtem Logo
Vor knapp einer Woche tauchte ein Leak zu einem neuen Samsung-Monitor auf, der neben vielen anderen neuen Features auch ein angebliches Logo zeigte, das ein VESA-zertifiziertes „DisplayHDR 2000“ bewirbt. Nun meldet sich die VESA (Video Electronics Standards Association) selbst zu Wort und warnt, dass eben jenes Logo überhaupt nicht existiert und dass es vor allem derzeit keine „DisplayHDR 2000“-Stufe in der VESA DisplayHDR-Spezifikation gebe.
Jenes Logo tauchte aber nicht nur für den Samsung-Monitor auf, sondern auch beim neuen Acer EI491CRG9. Man wisse derzeit weder, wo das Logo herkommt, noch, wo es sonst überall zu finden sei. Klarstellen möchte man, dass aktuell DisplayHDR 1400 die höchste Stufe der Zertifizierung sei. Mehr habe man dem nicht hinzuzufügen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
- @ValentinMoeller
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.