Disney+ zieht seine Helden zusammen
Mit dem Start von Disney+ hat man versucht, die lizenzierten Helden des Unternehmens auf der Streaming-Plattform zusammenzuziehen. Allerdings ging das nicht sofort da gibt’s ja laufende Verträge – Disney+ zieht nach und nach alles zusammen. Am 29. Juni wird Disney+ mit „Daredevil“, „Jessica Jones“, „Luke Cage“, „Iron Fist“, „The Defenders“ und „The Punisher“ weitere Marvel Live-Action Serientitel in sein Content-Angebot in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufnehmen und so den Nutzern den Zugang zu weiteren Serien aus der Marvel-Sammlung ermöglichen.
Die der Marke Marvel gewidmete Rubrik auf Disney+ enthält bereits die größte Marvel-Sammlung mit mehreren hundert Stunden an Filmen und Serien. Dazu gehören die Marvel Studios‘ Filme aus dem Marvel Cinematic Universe wie „Avengers: Endgame“ und „Black Panther“ sowie andere Marvel-Filme wie „X-Men“; Disney+ Original Serien wie „WandaVision“, „The Falcon and The Winter Soldier“, „Loki“ und „Hawkeye“; Zeichentrickserien, darunter die Marvel Studios‘ Disney+ Original Serie „What If…?“; Specials und Kurzfilme sowie Dokumentationen, die hinter die Kulissen blicken, wie „Marvel Studios Assembled“.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich fand die Disney-Serien besser, vielleicht kommt irgendeine Fortsetzung der Netflix-Serien nun von Disney.
Jetzt, wenn sie zu Disney gehören, dürfen sie Crossovers machen oder zumindest die Marvel-Helden beim Namen nennen und nicht Flag Waver oder Big Green Guy.
Sonsts war ja ziemlich doof: Jessica Jones, Luke Cage, Daredevil etc. wohnen in New York nach den Ereignissen aus den Avengers-Filmen, Battle of New York und Invasion der Aliens, dürfen aber nicht darüber reden, weil Disney die Rechte hat 🙂
Stimmt so nicht. Es gab diese Anspielungen. Und ja die Figuren kommen mit Softreboots ins MCU, vielleicht nicht alle aber die ersten haben es ja schon geschafft.
Ja, ein Paar mal wird da erwähnt, dass die Stadt von Aliens angegriffen wurde, aber so nebenbei, als ob es jeden zweiten Dienstag passiert.
Ich dachte schon, dass es nicht das gleiche Universe ist, bis the Incident erwähnt and big green Dude erwähnt wurden.
Was soll an den Disney+ Marvel Serien gut sein. 6 Folgen statt 13 wie bei Netflix oder 10 bei Prime Video.
Serien werden nach peinlichen 6 Folgen direkt wieder eingestellt.
Disney+ Marvel Serien haben viel tam tam und Action aber kaum Story, siehe zuletzt Moon Knight. Nach Folge 3 gings bergab mit der Serie und Langeweile nicht zu überbieten.
Hoffentlich dann nicht in der geschnittenen Fassung
Jetzt bleibt abzuwarten, ob die Serien zensiert werden wie in Falcon. Ich sollte die Dare Devil BlluRays kaufen. Immer noch eine der besten Serien der letzten 10 Jahre.
Wie soll Disney etwas zensieren, was sie selbst produziert haben?
Netflix hatte einfach nur die weltweiten Vermarktungsrechte an der Streaming Verwertung, die haben sie sich gekauft um die Produktion zu finanzieren.
Einnahmen aus DVD Vermarktung und Linearem TV ging wegen der Produktionsfirma ABC Studios an Walt Disney Television. Das ist auch der einzige Weg, der Sinn macht, wie soll Netflix eine Serie auf DVD Veröffentlichen, ihre Originals Veröffentlichen die doch auch nicht auf DVD.
Außer, dass Disney sämtliche Verweise auf Netflix gekillt hat, ist die Serie nicht geschnitten, mit Star gibts ja immerhin einen geeigneten Platz für diese Serien bzw mit der Kindersicherung.
Die Serien sind schon immer eine Disney Produktion gewesen, nur liefen sie nicht auf Disneys eigenen Sendern ♂️
Wie viele Disney Produktionen laufen bei Anbietern wie Apple+, Amazon+ und Netflix als Original…gut viele erst seit dem Fox Aufkauf aber die Marvel Serien hatten mit dem Fox Aufkauf nichts zu tun.
Weil sie das die ganze Zeit machen? Falcon and the Winter Soldier ist nur ein aktuelles Beispiel: https://censorship-history.fandom.com/wiki/Disney%2B
Selbst Ducktales haben sie angefasst.
Auch WandaVision wurde nachträglich überarbeitet
Ich denke bei Falcon wurde es wieder überarbeitet?
Zudem glaub ich da auch nicht von Absicht, wenn die die Serie 1 Jahr nach Erscheinen, eine Einstellung tauschen
Wo wurde denn bei Wanda Vision geschnitten, hab da wenn irgendwie nichts von mitbekommen
Alles andere geschnittene, lag an der Einstellung Disneys zu Beginn der Plattform. Erinnert ihr euch, 2020 war Disney+ in Deutschland als Familienfreundlicher Dienst gestartet. Blöd nur, dass man paar Monate vorher einen großen Konkurrenten aufgekauft hat und die Inhalte nicht im Achiv schmoren lassen wollte. Hulu wollte man wegen Comcast nicht International lauschen sondern hat sich die Marke Star von Star India geschnappt (mit dem Fox Kauf bekommen). Man hatte Star und man hatte dann auch die anderen großen Player(Warner, Universal und Paramount), die ebenfalls ihre Inhalte selbst vermarkten wollen. Wegen der Sorge Star könnte eigenständig floppen, hat man Star in Disney+ integriert.