Disney+: Wish debütiert am 3. April 2024
Der Animationsfilm „Wish“ der Walt Disney Studios erfreut sich großer Beliebtheit. Bereits im kommendem Monat wird es ihn auch fürs heimische Wohnzimmer zum Streamen geben – als Heimspiel auf Disney+ versteht sich.
Ab dem 3. April wird „Wish“ auf Disneys Streamingplattform zum Abruf bereitstehen, um Zuschauer in das magische Königreich von Rosa zu entführen. In dem für den Golden Globe nominierten Film stellen sich Asha und Star einem furchterregenden Feind – dem Herrscher von Rosas, König Magnifico. Um ihre Gemeinschaft zu retten, beweist sie, dass wundersame Dinge geschehen können, wenn der Wille eines mutigen Menschen mit der Magie der Sterne verbunden wird.
In den deutschen Stimmen sprechen unter anderem Hazel Brugger, Patricia Meeden und Julia Beautx. Helene Fischer singt den Abspannsong. „Wish“ wurde von Chris Buck und Fawn Veerasunthorn inszeniert und die Produktion stammt von Peter Del Vecho und Juan Pablo Reyes Lancaster Jones. DAs Drehbuch basiert auf jenem von Jennifer Lee und Allison Moore. Enthalten sind Originalsongs von Julia Michaels und Benjamin Rice sowie die Originalmusik des Komponisten Dave Metzger.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ähhh … so viel ich weiss, ist der Streifen geradezu episch gefloppt. Ein weiteres Fiasko für Disney Oder gibt es noch ein anderes “Wish”?
Du weißt ja nicht, wie sich „große Beliebtheit“ definiert. 🙂 Kann sich ja auch auf die Aufrufzahlen von Websites mit Kritik und Einnahmeergebnis beziehen.
Nee, da hast du schon recht. Produktionskosten 200 M $, Marketingkosten 150 M $, Einspielergebnis 200 M $. Insgesamt also katastrophal gefloppt. Ich werde ihn mir aus akademischem Interesse anschauen, um mitreden zu können.
IMDB 5,6 steht in meiner Welt auch nicht wirklich für Beliebtheit :-).
Der Audience Score sagt was anderes als die Kritiker: https://www.rottentomatoes.com/m/wish_2023
Wir waren mit den Kindern im Kino. Der Film war der Kleinen (6) fast schon zu gruselig. FSK 0 find ich auch sehr grenzwertig. Ansonsten aber nette Disney Unterhaltung. Ängstlichen Kindern würde ich aber definitiv abraten.