Disney+: Start von Obi-Wan Kenobi verzögert sich minimal
Fans von Star Wars müssen ganz tapfer sein, denn der Start von Obi-Wan Kenobi verzögert sich. Ewan McGregor gab dies in einem Video bekannt.
Normalerweise sollte die Serie am 25. Mai starten, auf den Tag genau 45 Jahre nach dem Start von Star Wars in den USA. Aus unbekannten Gründen wird der Serienbeginn erst am 27. Mai, also zwei Tage später, ausgestrahlt. Immerhin gibt’s dafür dann 2 Folgen am Stück, danach geht’s wieder in den Mittwoches-Turnus, den man mit Loki einführte.
Die Story von Obi-Wan Kenobi spielt 10 Jahre nach Episode III – Die Rache der Sith und als Regisseurin hat man Deborah Chow auserkoren, die auch schon zwei Folgen aus der ersten Staffel des Mandalorian drehte. Der erste Teaser lässt es erahnen – auch nach der Rache der Sith kommt Obi-Wan Kenobi nur wenig zur Ruhe.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Also die erste Folge kommt 2 Tage später. Die zweite Folge kommt statt nächsten Mittwoch gleich mit der ersten Folge. Am Mittwoch an dem die zweite Folge kommen sollte, kommt also die dritte Folge praktisch um eine Woche vorgezogen und jede weitere Folge ebenso.
Kann man dann eigentlich noch von Verzögerung reden? Wenn eine Folge 2 Tage später kommt, die zweite Folge 5 Tage früher und jede weitere Folge 7 Tage früher, dann kommt die Serien im Schnitt praktisch früher.