Disney+: Anzahl der Kernabonnenten übersteigt 117 Millionen

Disney hat seine Quartalszahlen für das zweite Quartal veröffentlicht. Der Umsatz stieg im Quartal bis zum 30. März auf 22,1 Milliarden Dollar, im Vergleich zu 21,8 Milliarden Dollar im Vorjahreszeitraum. 2,12 Mrd. Dollar bleiben als Gewinn (vor der Steuer) hängen. Interessant ist sicher auch der Blick auf die Mitgliederzahlen. Die Anzahl der „Kern“-Abonnenten von Disney+ (d. h. ohne Disney+ Hotstar) stieg um 6,3 Millionen auf 117,6 Millionen an. Hulu, das kürzlich nach dem Aufkauf des langjährigen Joint-Venture-Partners Comcast vollständig in den Besitz von Disney überging, überschritt die Marke von 50 Millionen Abonnenten und beendete das Quartal mit 50,2 Millionen. In den USA und Kanada legten die Disney+-Abos um 17 % zu, außerhalb ging es um 2 % runter.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Läuft zwar noch ein paar Monate bis das Jahresabo rum ist, aber ich habe Disney+ jetzt gekündigt. An neuen Sachen kommt da zwar einiges was mich interessiert, allerdings bin ich von Disney absolut enttäuscht, wie sich das alles bei Star Wars und Disney entwickelt. Mir gefallen die Serien und Filme einfach nicht mehr. Für ein dauerhaftes Abo ist mir das zu wenig.

  2. Und dabei wollten doch alle kündigen nach der letzten Preiserhöhung… heuchlerischer geht‘s kaum noch.

    • Warum heuchlerisch? Die haben es sich dann doch anders überlegt. Ist ja nicht so, als würde Disney dann die Preise senken, wenn nur genug Leute kündigen. Die Rechnung geht nicht auf. Gewinn wollen die ja nun machen. Entweder die schaffen es oder schließen Disney+. Ich hab mittlerweile zwar gar kein Anbieter mehr, aber ich kann durchaus verstehen, wenn manche Leute viel TV schauen, dass sie bei Disney bleiben, besonders wenn Amazon nun immer mehr für Werbung bezahlen lassen will.

  3. Ich habe auch nur noch wenige Monate in Kombi mit Magenta-TV. Danach bin ich raus. Nur ganz selten ist mal ein wirklich herausragendes Original wie Shogun im Angebot, und das kommt dann noch nicht mal von Disney.

  4. Hmm komisch, vorhin erst über diese News gestolpert:

    https://www.reuters.com/technology/video-streaming-services-see-downloads-active-users-drop-april-bofa-report-shows-2024-05-06/

    Steigende Abozahlen aber gleichzeitig schrumpfende aktive Nutzung der Angebote.
    Klingt nach Win-Win für die Streaming Anbieter. ^^

    • Ich interpretiere es so, dass viele noch ein Abonnement zu laufen haben – als Jahrespaket oder als kostenfreie Zugabe – und dieses nicht nützen, also demnächst wegfallen. Kurzfristige Erfolgszahlen statt langfristiger Gewinn.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.