Discord: Android- und iOS-App unterstützen nun auch Geräuschunterdrückung

In der Desktop-Version von Discord kann man bereits seit geraumer Zeit per Sprache miteinander kommunizieren, ohne dass störende Hintergrundgeräusche bei der Übermittlung der Stimme wahrzunehmen sind. Möglich macht das die Kooperation mit Krisp.ai, deren Technologie auf maschinelles Lernen setzt und eine Stimme wohl sehr genau aus störenden Umgebungsgeräuschen herausfiltern kann. Eben jene Technologie dürft ihr nun auch in der Android- als auch der iOS-Version von Discord aktivieren, wie das geht, seht ihr in den obigen Screenshots.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.