Diese App lässt dich von der Smartwatch twittern
Entwickler Sebastian Mauer hat eine kleine, aber durchaus feine App gebaut, mit der ihr euch bald wie Michael Knight fühlen könnt, der in den 80ern schon Befehle an KITT in seine Uhr einsprechen konnte. Viele Jahre später sind wir noch nicht wirklich weiter, die Uhren können schon ein wenig mehr, bislang hat es zumindest mich nicht vom Hocker gehauen.
Aber hey – wir können jetzt twitterm – direkt per Sprache und Smartwatch – ohne das Smartphone aus der Tasche zu holen. Das finde ich schon ein wenig klasse. Möglich macht es die App Bunting von Sebastian Mauer, die kostenlos auf euer Smartphone installiert werden kann. Nachdem ihr die App mit eurem Twitter-Account verbunden habt, könnt ihr per Sprachbefehl den Twitter-Client auf der Smartwatch starten und per Sprache eueren Tweet abfeuern.
Das Ganze scheint bislang nur rund in englischer Sprache zu funktionieren – mit „Start Bunting“ als Sprachbefehl hatte ich bei 20 Versuchen maximal einmal Erfolg und auch der Befehl „OK, Google…start writing a tweet“ wollte auf meiner Smartwatch mit deutschen Einstellungen nicht so angenommen werden. Dennoch ist die App eine Empfehlung wert, testweise einfach mal die Uhr auf die englische Sprache einstellen oder Bunting manuell aus dem App-Menü starten. Funktioniert gut und ist ganz praktisch – Hangouts kann ich ja auch per Sprache beantworten.
[appbox googleplay at.maui.bunting]
Wenn ich jemand sehen würde, der einen Tweet in seine Armbanduhr spricht, könnte ich mir ein „HA HA“ (Nelson Muntz) wohl nicht verkneifen 🙂 Daran erkennt man dann den 48/14 Geek 😀
Damit kann man doch nur einfache Tweets schicken. Das machen die User wohl zwei, drei Mal bis die Worterkennung nicht funktioniert und die App Mist tweetet, da es keinen „Sende-Button“ gibt und es sofort rausgeht.
@Timo: es gibt bei sämtlichen Sprach-Interaktionen einen „Abbrechen-Button“.
Ok dann muss ich aber um mehrere Acc erreichen mit Ifttt und hashtag #Hasselhoffeihrversteht arbeiten ^^