Die Wahrheit über HD+
Der Klaus hat mir heute morgen einmal eine E-Mail geschickt, in der er mich bat euch mal folgendes Video zu zeigen. Jau, das wird sicherlich eine interessante Diskussion in den Kommentaren. Zur Info: das Video beschäftigt sich mit normalen Infos, keinem Kram wie man HD+ knacken kann (andere Firmware auf dem Receiver usw.). Also: Was ist HD+? Was ist CI+?
http://www.youtube.com/watch?v=EwT83FXau2k
Aufgrund Zeitmangels (und weil ich kaum TV schaue (PC ist mein Programm)) konnte ich die angesprochenen Dinge nicht nachprüfen, finde das Video aber äußerst sehenswert. Interessant ist auf jeden Fall auch der SPON-Artikel: Wer HD+ sehen will, muss leiden.
@Fraggle du kannst HD+ mit jedem Receiver empfangen der Linux hat und nen USB Eingang. Und das völlig legal. Dann brauchst du kein teures HD+ Modul sondern nen Cardreader und der kostet nur 30€. Lesen und ein Pc ist auch noch Voraussetzung.
Selber Schuld wer das mitmacht.
Was habt Ihr nur alle gegen die Werbeblöcke der Privaten? Da sind im Gegensatz zum Restprogramm ab und zu wenigstens noch echte Perlen dabei 🙂
Im Ernst: Ich lebe seit einigen Jahren auch annähernd fernsehfrei. Sonntags aus Tradition den Tatort, ab und an mal Nachrichten. Es gibt so viel Sinnvolleres zu tun. Und wenn’s mal ums Entspannen geht, lieber Kopfhörer auf und gute Musik hören oder ein Buch vornehmen.
Weiß nur noch nicht, ob ich damit altmodisch oder postmodern bin 😉
Früher war das Fernsehen gut, heute ist es besser!
Bitte, lass es wieder gut sein!
Da kann man nur hoffen das den Privaten bald alle Zuschauer davonlaufen. Da hab ich lieber weniger Vielfalt im TV-Angebot, behalte aber meine Mündigkeit.
Ich glaube ich entstaube mal meinen VHS Recorder ^^
Hi!
Dieses Angebot,was die Privaten uns Konsumenten unterbreiten ist dreist.Aber was ist wenn Sie damit durchkommen.Man muss den TV Zuschauern die Augen öffnen.Das ist erst der Anfang.
Wer weiss was die sich noch ausdenken.
Ich bezahle gerne für TV was sich lohnt gesehen zu werden.Ich meine GEZ,oder sogar SKY,davon habe ich auch ein ABO.
@Lazybone:
Sowas ist aber meist nix für den normalo Nutzer.Die gehn in Saturn und kaufen dort einen HD+ bzw CI+ mit Karte und gut is.
Da ich zu 90% nur ÖR schaue sind mir die Privaten sowas von egal.
Ja die Privaten können mir mit ihrem HD+ auch gestohlen
bleiben. Werde ich bestimmt nicht kaufen und wenn die Kiste dann schwarz bleibt!! Die sollen lieber an der Qualität des Programm Inhalts arbeiten. Schaue hauptsächlich Öffentlich rechtlich,
und Eurosport und Moto Gp auf Sport1.
Endor
Die sollen sich ihren Mist doch sonstwo hinstecken.
Noch sind die Privaten analog und unverschlüsselt im Kabel, wenn nicht mehr, dann halt nicht…
Leider wird es aber genügend geben, die sich diese Gängelung gefallen lassen. Mit mir jedenfalls nicht.
Aber ich denke, die komplette Umstellung wird noch ein paar Jahre dauern. Denn jetzt würden die Privaten auf einen schlag Millionen von Zuschauern verlieren.
Das hochskalierte SD-Signal reicht mir bei den typischen Sat1+RTL-Inhalten vollkommen aus. Filme, Dokus und Sport geniesse ich werbefrei in HD über Sky. Der Preis ist zwar happig, aber ich bereue es bisher nicht.
Diese Gängelung und Bevormundung, ohne mich. Auch noch bezahlen, dafür dass ich die Werbung schauen muss? Geht´s noch? Ich habe mich vor kurzem beim Kauf meines LCD bewußt gegen ein Modell mit CI+ entschieden und einen mit normalen CI genommen. Ich denke, das wird sich nicht durchsetzen, genausowenig wie MTV früher mal glaubte, die Zuschauer würden für Programm Geld bezahlen. Sind am Ende doch zurückgerudert (für das „normale“ MTV).
Wer sich ein HD+ Abo holt bzw. seinen Receiver freiwillig „kastriert“ ist selber schuld und sollte viel mehr bezahlen!
Hoffentlich geht mein digitaler Sat-Receiver und mein guter Röhren-TV mit 100 Hz nicht kaputt….bisher habe ich nichts vermisst an hochauflösenden Details. Und das „Qualitätsfernsehen“ der Privaten wird durch HD+ auch nicht besser! Ob die Sch…e nun hochaufgelöst ist oder nicht…..!!! Darauf kann ich verzichten!!!
Super Video bitte mehr davon …..
Kurz und verständlich
Unglaublich wie die Leute verarscht werden …
HD+ war von Anfang an schon Schrott und Verarschung. Wobei ich mir mittlerweile denke: Wer das nicht rafft oder zu blöd ist der soll halt verarscht werden und blechen für nix…
Das c’t Magazin hat da auch noch was zu sagen. Und die Die -Sprechstunde hat auch noch was zu kamellen.
Es scheint, als gäbe es aber noch mehr als genug Leute die für das Stink-Programm der „Privatsender“ blecht. Obwohl das Programm, wie viele immer schreiben und jammern, immer schlechter wird: Geschaut wird scheinbar immer noch gleichviel wie vor 10 Jahren – keine Spur von Bojkott. Wenn man das so vergleicht, ist die GEZ fast harmlos. Da blecht man zwar auch, aber immerhin gibts die Sender ohne Verschlüsselung in HD (Ready). Die Konsumenten haben einfach noch nie begriffen, dass sie selbst es in der Hand haben durch Konsumverweigerung.
Bleibt nur zu hoffen, es existieren auch in Zukunft Cracks für die Gängelung gegen die Content-Mafia. Da lob ich mir eine Dreambox zu haben um auch „geschützte“ Sendungen aufzuzeichnen. Wobei für etwas gibt es zum Glück das interaktive Internet….
Ich lebe jetzt erst seit 4 Monaten fernsehfrei und ich vermisse nichts, ich brauche nur meinen Monitor für die Konsolen und PC.
HD+ nervt natürlich – allerdings darf man nicht vergessen, dass man für die Öffentlich Rechtlichen jeden Monat zahlt – bald muss JEDER Haushalt zahlen – egal, ob er sieht bzw. hört oder nicht – das bringt dem Staatsfernsehen zusätzlich über eine Milliarde pro Jahr.
Es ist erzwungenes Pay-TV – ich würde vorziehen mir für mein Geld die Sender suchen und bezahlen zu können, die mir zusagen.
Nicht nur Privatsender haben alles unter Kontrolle, auch die Telekom mit ihrem Mediapaket:
In meiner Straße gibt es nur DSL 3000 aber VDSL.
Habe also VDSL 25 bei der Telekom bestellt und das Medienpaket direkt dabei ( einschl. Festplattenreceiver, ohne den es ja nicht geht).
War der Meinung, dass ich meine gesamte SAT-Hardware dann nicht auf Digital aufrüsten müsste.
Einiges auch mal auf die Festplatte des Mediareceivers aufgezeichnet um es ggfls. später mal anzuschauen. Ging auch soweit bestens, bis……….
Vor einigen Wochen Totalausfall von VDSL für 3 Tage, also auch kein TV via Internet. Aber ich hatte ja auch ein paar Aufzeichnungen auf der Festplatte des Mediareceivers und wollte ein Filmchen schauen. Das war’s dann aber auch; denn das war nicht möglich ohne Internetverbindung.
Habe rumgetrickst und konnte dann Aufzeichnungen der öffentlich rechtlichen Anstalten abspielen, allerdings ohne anhalten, vorspulen oder rückspulen zu können. Was ich von Privatsendern aufgezeichnet hatte ging überhaupt nicht.
Dass dies dann so ist, wurde mir auch telefonisch von einem Mitarbeiter der Telekom bestätigt.
Habe dann mal den Mediareceiver durch Trennung vom Stromnetz neu gestartet. Mit dem Ergebnis, dass nichts, aber auch gar nichts mehr ging. Die Software oder Teile davon wird nach jeder Stromnetztrennung via Internetverbindung neu installiert.
Fazit: Gibt es eigentlich noch jemanden, der nicht alles unter seiner Kontrolle haben möchte und dafür auch noch Geld kassiert?! Vielleicht werden so auch noch Daten gesammelt, wie oft ich mir was von meinen Aufzeichnungen ansehe.
Wer mit dem Gedanken VDSL und Mediapaket spielt, sollte das mal wissen.
Alter, das ist ja wirklich krass.
Zum Glück guck‘ ich kein Fernsehen.
Unglaublich, wie nach der Musikindustrie jetzt auch das Privatfernsehen die Leute verarschen will und damit langfristig – ebenso wie die Musikindustrie – scheitern wird. Die Menschen sind doch nicht doof. (Ausnahme: RTLII-Gucker)
Danke Caschy für den Beitrag! Ich hab mich damit bisher nie so richtig auseinander gesetzt (weil ich es auch nicht musste).
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibts doch das „normale“ Fernsehen auch weiterhin, oder? Weil die paar Sendungen schau ich auch in „schlechter“ Quali, als sowas mitzumachen