Die drei ??? – Reise in die Vergangenheit?

Es gibt Sachen, die will man nicht wissen. Man will nicht wissen, was in der Leberwurst ist – oder die wahren Figuren hinter den drei Fragezeichen sehen – so, wie sich die Filmindustrie sie sich vorstellt. Als kleine Blage habe ich in Dortmund relativ schräg gegenüber der Bücherei gewohnt – und dementsprechend viele Bücher gelesen.

sshot-2007-11-02-[20-01-59]
(Bildmaterial: Screenshot der Movie.de Homepage)

Natürlich auch die drei Fragezeichen. Zum Buch gab es die entsprechenden Hörspiele. Kennt und liebt fast jeder. Nun kommt am 08.11.2007 der Film ins Kino. Die drei ??? – Das Geheimnis der Schatzinsel. Movie.de zeigt die ersten vier Minuten des Films. Macht euch selber ein Bild.

Ich bin enttäuscht. Beim wirklichen Alter der drei Fragezeichen hätte man mehr auf das Alter der Stammhörer(leser)schaft schauen sollen – nicht auf die heutigen Kiddies. Oder was meint ihr? Kinderfilm oder Retroschwelgerei für „um 30 jährige“? Ich tendiere leider zu erster Aussage und werde mir den Film trotzdem anschauen…

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Tüllich wird sich der Film angeschaut!

    Und wenn man mal was richtig lustiges mit den ??? sehen will, sollte man sich Karten für das Vollplaybacktheater anschauen. Wirklich lohnenswert!

    Ach ja, Caschy, meinst Du wirklich wir glauben Dir dass Du früher gelesen hast? Du hast doch nur die Kiddies verprügelt die in die Bücherei gegangen sind, oder? 😉

  2. äh.. scheiss Alkohol..
    Karten kaufen und das Stück anschauen latürnich!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.