Die beste Firefox-Erweiterung aller Zeiten

Ich habe eben die nützlichste Firefox-Erweiterung aller Zeiten fertig gestellt. Kein Firefox sollte ohne diese extrem nützliche Erweiterung laufen – ich überlege sogar, aktiv in die Entwicklung von Firefox einzusteigen, damit dieses Feature zum Standard wird. Jetzt wollt ihr sicherlich wissen, was ihr tun müsst, um an die beste Firefox-Erweiterung aller Zeiten zu kommen, oder? Lasst mich also erst einmal erklären, was meine Erweiterung so macht.

Meine Erweiterung ChewiStop sorgt dafür, dass jedes Mal, wenn ihr im Firefox das Laden einer Seite abbrecht – oder ESC drückt, der Kampfschrei von Chewbacca ertönt. Für Unwissende: das ist der haarige Kumpel von Han Solo. Ein Wookie. Klingelt es jetzt?

Ein Muss für jeden Star Wars Fanboy und auch alle anderen, oder? 😉

Viel Spass mit ChewiStop. Der Code basiert übrigens auf der genialen Erweiterung Stop! Hammertime! von Ben Dodson.

Getestet auf Mac OS X und Windows XP/Vista. Die Einstellungsmöglichkeiten sind zwar erreichbar – aber noch ohne Funktion. Lauffähig ab Firefox 3.0.

Download ChewiStop

Installieren

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

15 Kommentare

  1. communicaton says:

    🙂
    apropo Erweiterungen:
    danach habe ich gesucht:
    http://stadt-bremerhaven.de/2008/03/21/meine-firefox-erweiterungen/

  2. Den Beitrag wollte ich bald mal wieder schreiben. Mit meinen Erweiterungen zu Firefox 3 – weil ein wenig hat sich ja was geändert.

  3. Die Sache mit der Toolbar ist gefixt. Ich werde die Toolbaroption aber noch deaktivieren, da sie z.B. in der 3er von FF nicht reagiert.

  4. hehe, lustige Idee. Chewbacca is klasse.

    Es gibt übrigens noch mindestens eine dritte Erweiterung dieser Art: Mein Favorit spielt die entsprechende Stelle von Diana Ross and The Supremes‘ – „Stop! In the naaaame of love“

    @Patrick: Was beklagst du dich? Mit den ganzen Toolbars kannst du doch deine viele Tabs viel besser navigieren… 😀

  5. Funktioniert auch unter Linux (Ubuntu 8.04)…

    Der Knaller dieses Feature…

  6. @Patrick: Ach was, Content wird doch total überschätzt! 😀

  7. Unter Firefox 2.0.0.15 führt ein Klick auf den „Einstellungen“-Button deiner Erweiterung im Add-on-Fenster zum Komplett-Absturz bei mir (Win XP). Ich hatte bisher weder unter dem 2er noch unter dem 3er Firefox mit solchen Abstürzen zu kämpfen. Den Sound habe ich auch nicht gehört. Dann eben ohne Chewi. Möge die Macht mit Dir sein!

    PS: Sind die drei ??? angekommen?

    Grüße
    Robert

  8. @Cashy …

    Deine FF3 Extensions wären mal interessant … Kannst du mir mal deine Liste (InfoLister) schicken? thx

    fox_iaiuic@trashmail.net

    Gruß

  9. hm….
    ist das nur bei mir so?

    erweiterung installiet –> firefox neu gestartet -> chewi schreit
    firefox sagt, updates für erweiterungen sind da -> updates ungesehen installiert -> firefox neustart -> aus der chewi-erweiterung wird „stop hammertime“ ^^

    greetz

  10. Dann fehlt dir jetzt nur noch der Staubsauger oder hast den schon im Bestand? 😉

  11. @chris: Sollte nicht sein, wie du hier sehen kannst.

    @fogl: ich muss diesen Sauger haben!

  12. lustige erweiterung, allerdings ertönt der Sound immer wenn man ESC drückt, selbst wenn keine Seite geladen ist?

  13. @caschy: Vielleicht wäre es noch ganz sinnvoll die GUID zu ändern und nicht die von “stop hammertime” zu verwenden 😉

  14. @Fenian:
    Danke, wurde eben geändert =)

  15. So was braucht doch kein Mensch, und das soll die beste Erweiterung sein???