„Diablo“ und „Overwatch“ von Activision Blizzard werden wohl zu TV-Serien
Activision Blizzard steht aktuell nicht so gut da: Diverse Kontroversen, etwa rund um das Verhältnis des Publishers zu China, bestimmten die Debatte. Es ist aber unbestritten, dass starke Marken des Unternehmens, etwa „Diablo“, die Gaming-Community weiterhin anziehen. Offenbar will man seine Präsenz da nun in einem anderen Segment erhöhen. Denn zu „Overwatch“ und „Diablo“ sind wohl eigene TV-Serien geplant.
Zumindest geht das aus dem LinkedIn-Profil von Nick van Dyk hervor, der für Activision Blizzard an Serien und Filmen arbeitet bzw. die Rechte verwaltet. Der Manager gibt nun an, er habe eine Serie rund um die Marke „Overwatch“ erfolgreich entwickelt und an einen Partner verkauft. Außerdem soll er auch eine der Schlüsselfiguren in einem Deal mit Netflix gewesen sein. Der Streaming-Anbieter soll an einer Serie im Anime-Stil zu „Diablo“ basteln.
Wer sich nun bereits auf die ersten Trailer freut, sollte aber vorsichtig sein mit der Euphorie: Die „Overwatch“-Serie wurde zwar verkauft, es ist aber unklar, ob die Produktion wirklich schon grünes Licht erhalten hat oder erst einmal nur die Rechte vergeben worden sind. Die „Diablo“-Serie befand sich zwar wohl schon in der Vorproduktion, auch da ist der tatsächliche Start aber offen. Mit etwas Pech kann es also immer noch passieren, dass beide Serien in der Development Hell versumpfen – man denke da nur an die jahrelangen Anläufe, welche der „Uncharted“-Film gebraucht hat.
Diablo 1 und 2 waren noch gut – 3 war schon so ein Comicstil.
Brauchts das mit den Serien? Fällt denen nix neues ein?
Alles muss nochmal verramscht und verkauft werden.
Bei Blizzard ist seit Jahren die Qualität am Sinken. Da wundert so manches nicht mehr. WCIII verbockt, Miserable Patch 8.3 in WoW, sehr komische Overwatch II peseudeo Game das nicht mal Blizz weiß wie es vermarktet werden soll… Activision saugt auch den letzten Cent heraus vor dem Verkauf. Das tut der Marke Blizzard absolut nicht gut, 1/3 der Mitarbeiter leztes Jahr entlassen. Viele davon die mit Endkundenkontakte zu tun hatten und wichtig für die Aufklärung vieler Miseren hätten helfen können… Dazu scheint wohl keine Qualitätsabteilung mehr zu existieren, basierend auf die letzten 2 Jahren rund um die Games…
dOnt yOu gUys hAve TVs ??? ;))) Sorry der musste sein 😀