„Devil’s Attorney“: Absurde Anwalts-Strategie für nur 10 Cent im Play Store

devils-attorney-logoAktuell ist im offiziellen Play Store das Spiel „Devil’s Attorney“ für schlappe 10 Cent zu haben. Ich hatte mir das Game bereits vor einigen Jahren gekauft und kann es sehr empfehlen: Mit einem Setting in den 1980er-Jahren parodiert das kurzweilige Spiel nicht nur soapige Anwaltsserien, sondern auch die Games-Reihe „Ace Attorney“. So handelt es sich hier um ein rundenbasiertes Strategiespiel. In „Kämpfen“ mit den gegnerischen Anwälten, wählt ihr die richtigen Argumente / Beweise aus, um in 58 Fällen den Sieg über insgesamt neun Staatsanwälte davon zu tragen. Schon der Theme Song allein im 1980er-Jahre Stil mit passendem Gesang ist eigentlich ganz klar den Kaufpreis wert.

In „Devil’s Attorney“ übernehmt ihr den Anwalt Max McMann, der seine Klienten auch gerne mit unlauteren Methoden raushaut. Gewonnene Fälle verschaffen euch Geld, durch das ihr euer Apartment ausbaut, was wiederum Max Ego aufpoliert und im Gegenzug neue Fähigkeiten für die Fälle freischaltet. Erwartet hier aber kein allzu komplexes System, alles ist recht linear und einfach gehalten.

Leider ist „Devil’s Attorney recht fix durchgespielt: In ca. drei Stunden war ich damals durch und sah den Abspann über mein Smartphone flimmern. Immerhin wird man über jene Stunden aber hervorragend unterhalten. Für 10 Cent kann ich das Game in jedem Fall sehr empfehlen. Mich hat es jedenfalls mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht.

Devil's Attorney
Devil's Attorney
Entwickler: Senri
Preis: 2,99 €
  • Devil's Attorney Screenshot
  • Devil's Attorney Screenshot
  • Devil's Attorney Screenshot
  • Devil's Attorney Screenshot
  • Devil's Attorney Screenshot
  • Devil's Attorney Screenshot
  • Devil's Attorney Screenshot
  • Devil's Attorney Screenshot
  • Devil's Attorney Screenshot
  • Devil's Attorney Screenshot
  • Devil's Attorney Screenshot
  • Devil's Attorney Screenshot
  • Devil's Attorney Screenshot
  • Devil's Attorney Screenshot
  • Devil's Attorney Screenshot
  • Devil's Attorney Screenshot
  • Devil's Attorney Screenshot
  • Devil's Attorney Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

2 Kommentare

  1. Sehr cooles Spiel! Hatten mich die letzten 2h gut unterhalten. Danke!

  2. André Westphal says:

    Am geilsten finde ich das Thema mit dem Video dazu :-D. Aber das Spiel macht auch Spaß, schade, dass es keine Fortsetzung gegeben hat oder zumindest ne Erweiterung mit neuen Fällen :-).