Deutsche Telekom und easyCredit BBL verlängern Partnerschaft um fünf Jahre
Die Deutsche Telekom hat die Partnerschaft mit der easyCredit Basketball Bundesliga um fünf weitere Jahre verlängert. Das Bonner Unternehmen überträgt laut eigener Aussagen bis einschließlich der Saison 2022/2023 alle Spiele der easyCredit BBL. Basketball-Fans können die Partien bei Telekom Sport verfolgen – live, auf Abruf und in der Zusammenfassung.
Zudem überträgt die Telekom alle Spiele des ALLSTAR Days und des BBL-Pokals, der ab der Saison 2018/2019 in einem neuen Wettbewerbsmodus ausgespielt wird. Das Unternehmen erhält umfassende Kommunikations- und Vermarktungsrechte in diesem Wettbewerb. Bereits seit der Saison 2014/2015 überträgt die Telekom alle Spiele der BBL.
Neben den exklusiven Bild- und Tonrechten hält die Telekom in den kommenden fünf Jahren auch die Sublizensierungsrechte der BBL und des BBL-Pokals. So können in Zukunft weiterhin Spiele der Hauptrunde und bis zu 13 Play-Off Partien im Free TV ausgestrahlt werden. Daneben soll es auch ein Nachverwertungspaket für die Übertragung der Highlights im Free TV geben, wie die Telekom abschließend mitteilte.