Deutsche Telekom testet DayFlat Unlimited mit Auslandsnutzung zu höherem Preis
Die Deutsche Telekom hat am 1. Mai einen Test mit der DayFlat Unlimited gestartet. Bisher war es so, dass man diese unlimitierte DayFlat (Prepaid limitiert auf 5 GB) nur im Inland nutzen konnte. Bis 31. Juli 2019 (Prepaid bis 30. Juni 2019) kann man die DayFlat nun auch in Ländergruppe 1 inklusive Schweiz buchen. Das hat allerdings seinen Preis, statt 4,95 Euro pro 24 Stunden werden dann 5,95 Euro fällig.
Der neue Preis gilt sowohl für Prepaid- als auch für Postpaid-Tarife. Lediglich bei Geschäftskundentarifen verbleibt es bei 4,16 Euro netto. Im Fall Prepaid gibt es noch eine Besonderheit, denn dort entfällt eben auch das sonst geltende 5-GB-Limit. Buchen kann man das Angebot wie gewohnt unter pass.telekom.de.
Laut Telekom-Unterlagen wird das Angebot nach dem Testzeitraum eingestellt und deshalb auch nicht aktiv kommuniziert. Nicht verfügbar ist das Angebot unterdessen für reine Datentarife und Car Connect.
Danke an alle Beteiligten!
Die DayFlat konnte man auch bisher schon (inoffiziell) in der Ländergruppe 1 nutzen. Sie ließ sich allerdings nur innerhalb Deutschlands buchen, sodass sie – bei rechtzeitiger Buchung vor Grenzübertritt – maximal einen Tag im Ausland zur Verfügung stand.
Meine Prognose: Nach Ende des jetzigen Testzeitraums wird der erhöhte Preis bleiben, nicht aber die offizielle Buchungsmöglichkeit im Ausland. Und bis es bei uns endlich Tarife mit einer weltweiten Internetflat mit reduziertem Speed gibt, wie etwa bei T-Mobile USA, wird man vermutlich noch ewig warten.
Dank der EU Flat Plus ist das dann wohl fast weltweit nutzbar. Sehr gut. Kommt wie gerufen.
Frechheit die Preiserhöhung für D
Finde das echt blöd, ich hab ab und zu die Dayflat gebucht wenn ich Unterwegs war. Müsste das nicht eigentlich ein Sonderkündigungsrecht mit sich bringen? Jetzt hab ich die Vertragsoption eig. nur noch wegen VoLTE und könnte bald besser wieder zu Prepaid wechseln…