Deutsche Telekom: Mehr Volumen in MagentaMobil ab 8. August
Die Deutsche Telekom plant eine Volumenaufwertung in einigen Tarifen. Starten möchte man damit zum 8. August 2017. Dies geht aus Dokumenten hervor, die uns vorliegen. In Sachen Volumenaufwertung profitieren laut unseren Informationen auch die Bestandskunden. So wird MagentaMobil S von 1 GB auf 2 GB steigen, MagentaMobil M wird von 3 GB auf 4 GB Volumen erhöht. Wie erwähnt: Dies gilt auch für die Bestandskunden. Teilweise werden die Kunden bereits jetzt hochgestuft!
Für Neukunden gibt es ebenfalls ein paar Neuerungen, so wird in MagentaMobil S-L, L Plus und bei der Family Card S-L (SIM only) der Grundpreis über die Laufzeit von 24 Monaten jeweils monatlich um 3 Euro reduziert.
Neukunden im MagentaMobil S – L, L Plus, L /L Plus Premium und FamilyCard S – L (mit Einsteigerhandy, Handy, Top-Handy und Happy) bekommen 12 Monate 3 Euro Grundpreisreduktion.
Abschließend gibt es noch eine Änderung bezüglich des Bereitstellungspreises. Dieser soll ab dem 15. August tatsächlich von einmalig 29,95 Euro auf 39,95 Euro steigen.
Zur im ersten Absatz erwähnten Umbuchung. Hier ein Screenshot aus MagentaMobil M unseres Lesers Florian:
Das man als Gen.1 Kunde 5€ im Monat weniger zahlt und deshalb ausgeschlossen ist… naja… nicht toll, aber immerhn gibt es ein Argument.
Das allerdings die Kunden mit den höherpreisigen Tarifen (L, XL) ausgeschossen werden, ist ein interessantes Zeichen der Telekom. Will man jetzt O2 spielen?